EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im status wird bei mir eine Störungsmeldung bei EVU angezeigt.
Ich habe das EVu Kit von openWB verbaut und mir wird auch auf der graphikseite ganz normal der verbauch etc angezeigt. Ich frag mich nun was die Störungsmeldung soll. Hab die letzte Stable installiert und auch an der IP Adresse in der Netzwerkkonfig der openWB nichts gedreht. Im schaltschranbk sieht auch alles "Normal" aus.
was muss ich tun um die Störungsmeldung zu beseitigen? kann ich dem EVU kit auch eine eigene IP Adresse zuweisen? wenn ja dann wie?
lg mel
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im status wird bei mir eine Störungsmeldung bei EVU angezeigt.
Ich habe das EVu Kit von openWB verbaut und mir wird auch auf der graphikseite ganz normal der verbauch etc angezeigt. Ich frag mich nun was die Störungsmeldung soll. Hab die letzte Stable installiert und auch an der IP Adresse in der Netzwerkkonfig der openWB nichts gedreht. Im schaltschranbk sieht auch alles "Normal" aus.
was muss ich tun um die Störungsmeldung zu beseitigen? kann ich dem EVU kit auch eine eigene IP Adresse zuweisen? wenn ja dann wie?
lg mel
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
Gibt es hier einen extra Support Threat dem ich das schicken muss, damit der Fehler behoben werden kann?
- humschti
- Beiträge: 649
- Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
- Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
Mach halt in der Weboberfläche ein Ticket auf.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
- Beiträge: 7767
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 35 times
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
viewtopic.php?f=9&t=615
Wenn Du eine gekaufte oWB hast, gibt es auch Supportanspruch.
viewtopic.php?f=3&t=1526
btw
Du hast ein Softwareproblem (Einzelwerte werden angezeigt). Das hat nichts unter Hardware zu suchen.
Bitte das nächste Mal unter Software 1.9 einsortieren, sofern es nicht unter oWB 2.0 läuft.
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
Was ist das denn für eine Antwort? Erstens ja ich habe tatsächlich eine gekaufte!!!! Ich habe echt tatsächlich Geld dafür bezahlt!!!aiole hat geschrieben: ↑Do Jul 28, 2022 7:22 amviewtopic.php?f=9&t=615
Wenn Du eine gekaufte oWB hast, gibt es auch Supportanspruch.
viewtopic.php?f=3&t=1526
btw
Du hast ein Softwareproblem (Einzelwerte werden angezeigt). Das hat nichts unter Hardware zu suchen.
Bitte das nächste Mal unter Software 1.9 einsortieren, sofern es nicht unter oWB 2.0 läuft.
Und hey sorry das ich keine Expertin bin wie du vielleicht und nicht weiß das das ein Softwareproblem ist!
Das mit der Einsortierung 2.0 oder 1.9 oder sonstwas tut mir leid aber hey, ihr wollt kommerziell sein, dann seid auch offen für Fehler der Nutzer!
Ich hab lediglich nach Hilfe gesucht.
-
- Beiträge: 7767
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 35 times
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
Bitte konzentriere Dich auf den Sachverhalt und versetze Dich auch in die Lage der Lesenden.
Wir arbeiten hier im Forum KONSTRUKTIV miteinander.
Die gegebenen links hast Du bis jetzt leider nicht vollständig beantwortet, was das Helfen deutlich erschwert bzw. unmöglich macht. Hier wird erhebliche Freizeit der Unterstützer:innen investiert. Diese sind sehr fachkundig und haben bis dato zusammen mit dem oWB-Support nahezu jedes Problem gelöst.
Vermutlich bist Du Neueinsteigerin, daher zur Info. Das Forum ist für ALLE da, nicht nur für oWB-Käufer:innen .
Wir arbeiten hier im Forum KONSTRUKTIV miteinander.
Die gegebenen links hast Du bis jetzt leider nicht vollständig beantwortet, was das Helfen deutlich erschwert bzw. unmöglich macht. Hier wird erhebliche Freizeit der Unterstützer:innen investiert. Diese sind sehr fachkundig und haben bis dato zusammen mit dem oWB-Support nahezu jedes Problem gelöst.
Vermutlich bist Du Neueinsteigerin, daher zur Info. Das Forum ist für ALLE da, nicht nur für oWB-Käufer:innen .
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
bitte lösche doch einfach diese Hilfeanfrage! danke! (ich weiß nicht wo ich das machen kann!aiole hat geschrieben: ↑Do Jul 28, 2022 9:17 am Bitte konzentriere Dich auf den Sachverhalt und versetze Dich auch in die Lage der Lesenden.
Wir arbeiten hier im Forum KONSTRUKTIV miteinander.
Die gegebenen links hast Du bis jetzt leider nicht vollständig beantwortet, was das Helfen deutlich erschwert bzw. unmöglich macht. Hier wird erhebliche Freizeit der Unterstützer:innen investiert. Diese sind sehr fachkundig und haben bis dato zusammen mit dem oWB-Support nahezu jedes Problem gelöst.
Vermutlich bist Du Neueinsteigerin, daher zur Info. Das Forum ist für ALLE da, nicht nur für oWB-Käufer:innen .
Ich hab den supportlink in der openWB genommen und hoffe das von da aus geholfen werden kann.
-
- Beiträge: 7767
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 35 times
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
Nein - Löschen macht Arbeit und passiert hier äußerst selten (bei persönlichen Diffamierungen o.ä.).
Du hast ein technisches Problem und bist für dessen Lösung angehalten, klärende Fragen zu beantworten. Wenn nicht, versinkt Deine Anfrage einfach in den Tiefen des Forums.
ps
Vermutlich ist Dein Problem schon mit einem (minimal risikobehafteten) nightly-update geklärt. Lies bitte die dort erscheinenden Hinweise genau (Backup etc.).
Du hast ein technisches Problem und bist für dessen Lösung angehalten, klärende Fragen zu beantworten. Wenn nicht, versinkt Deine Anfrage einfach in den Tiefen des Forums.
ps
Vermutlich ist Dein Problem schon mit einem (minimal risikobehafteten) nightly-update geklärt. Lies bitte die dort erscheinenden Hinweise genau (Backup etc.).
Re: EVU Kit mpm3pm Störungsmeldung
ok danke werd ich machen. Wünsche ein schönes Wochenende.aiole hat geschrieben: ↑Do Jul 28, 2022 9:37 am Nein - Löschen macht Arbeit und passiert hier äußerst selten (bei persönlichen Diffamierungen o.ä.).
Du hast ein technisches Problem und bist für dessen Lösung angehalten, klärende Fragen zu beantworten. Wenn nicht, versinkt Deine Anfrage einfach in den Tiefen des Forums.
ps
Vermutlich ist Dein Problem schon mit einem (minimal risikobehafteten) nightly-update geklärt. Lies bitte die dort erscheinenden Hinweise genau (Backup etc.).