OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Hallo,
ich habe seit Montage Probleme mit der OpenWB Standart Series 2.
Die Stromstärke wird im PV Modus nicht angepasst.
Meherer Fotos der Verdrahtung (gekaufte OpenWB) wurden angefordert. Mehrere Logs übersendet.
Diverser Mailverkehr und Austausch des USB/RS485 Adapter blieb ebenfalls ohne Erfolg.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem kompletten Austausch einer defekten OpenWB?
Der Service bei OpenWB ist für mich bisher wirklich unterirdisch schlecht.
Ich überlege schon juristische Schritte einzuleiten.
Grüße
Marco
ich habe seit Montage Probleme mit der OpenWB Standart Series 2.
Die Stromstärke wird im PV Modus nicht angepasst.
Meherer Fotos der Verdrahtung (gekaufte OpenWB) wurden angefordert. Mehrere Logs übersendet.
Diverser Mailverkehr und Austausch des USB/RS485 Adapter blieb ebenfalls ohne Erfolg.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem kompletten Austausch einer defekten OpenWB?
Der Service bei OpenWB ist für mich bisher wirklich unterirdisch schlecht.
Ich überlege schon juristische Schritte einzuleiten.
Grüße
Marco
-
- Beiträge: 4447
- Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Ok, bezüglich juristischer Beratung wird es hier im technischen Forum wohl eher schwierig werden.
Aus den gemachten Angaben lässt sich auch nicht viel erkennen, was das Problem sein könnte. Auch nicht wie lange das jetzt schon so ist...
Ich glaube es gibt genügend hier, die dich und openWB bei der Suche unterstützen würden, allerdings nicht nach einem Juristen.
Wenn du technische Hilfe willst, dann kannst du gerne Infos zu deiner Installation und Screenshots deiner Konfiguration schicken.
VG
Det
Aus den gemachten Angaben lässt sich auch nicht viel erkennen, was das Problem sein könnte. Auch nicht wie lange das jetzt schon so ist...
Ich glaube es gibt genügend hier, die dich und openWB bei der Suche unterstützen würden, allerdings nicht nach einem Juristen.
Wenn du technische Hilfe willst, dann kannst du gerne Infos zu deiner Installation und Screenshots deiner Konfiguration schicken.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Ein 2. Fahrzeug wurde auch probiert?
Im Sofortladen Modus wird der Strom nach Vorgabe angepasst?
Im Sofortladen Modus wird der Strom nach Vorgabe angepasst?
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
-
- Site Admin
- Beiträge: 8517
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Gibt es auch Ticketnummern dazu?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
[Ticket #37158261] openWB DEBUG Data [Ticket #25635310]
Die Box regelt gar nicht. Lediglich 6A und Phasenumschaltung läuft.
es wurde schon seitens OpenWB der USB/RS485 Wandler sowie das USB Kabel ausgetauscht. Bei meiner 2. WB (SmartWB) funktioniert die Anpassung der Stromstärke. Die kann jedoch keien Phasenumschaltung.
Grüße
Marco
Die Box regelt gar nicht. Lediglich 6A und Phasenumschaltung läuft.
es wurde schon seitens OpenWB der USB/RS485 Wandler sowie das USB Kabel ausgetauscht. Bei meiner 2. WB (SmartWB) funktioniert die Anpassung der Stromstärke. Die kann jedoch keien Phasenumschaltung.
Grüße
Marco
-
- Beiträge: 7759
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 35 times
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Auch die Kuh bekommen wir vom Eis. Nur eine Bitte - Juristenerwähnungen haben noch nie etwas Sinnvolles bewirkt. Sie führen nur zum Gegenteil und Du verbaust Dir die konstruktive Lösung Deiner Probleme (, welche in einer technisierten Welt immer mal auftreten können).
Ich schlage vor:
1. Support (ist bereits informiert - läuft)
2. Wenn weiterführende Probleme gegeben sind (z.B. EV-spezifische, die oWB nur schwer bearbeiten kann) => technische Infos für's Forum aufbereiten, wie Det schon geschrieben hat
Ich schlage vor:
1. Support (ist bereits informiert - läuft)
2. Wenn weiterführende Probleme gegeben sind (z.B. EV-spezifische, die oWB nur schwer bearbeiten kann) => technische Infos für's Forum aufbereiten, wie Det schon geschrieben hat
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Kurze Rückmeldung:
OpenWB hat sich nun doch sehr kulant gezeigt. Die defekte Wallbox wird gegen eine Neue ausgetauscht.
Die neue WB wird mir zugeschickt und ich kann sie dann gegen die defekte austauschen lassen!
Das nenne ich Service so wie ich mir ihn vorstelle.
Mein Fehler war anscheinend, nicht direkt den Weg über das Forum zu wählen. Die Reaktionszeit ist hier doch um einiges besser als über E-Mail.
Ende gut alles gut (nach der Installation hoffentlich)
Grüße
Marco
OpenWB hat sich nun doch sehr kulant gezeigt. Die defekte Wallbox wird gegen eine Neue ausgetauscht.
Die neue WB wird mir zugeschickt und ich kann sie dann gegen die defekte austauschen lassen!
Das nenne ich Service so wie ich mir ihn vorstelle.
Mein Fehler war anscheinend, nicht direkt den Weg über das Forum zu wählen. Die Reaktionszeit ist hier doch um einiges besser als über E-Mail.
Ende gut alles gut (nach der Installation hoffentlich)
Grüße
Marco
-
- Beiträge: 7759
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 35 times
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Um Gottes Willen!
So etwas wird vom offiziellen Support geklärt. Dass da auch mal etwas schief laufen kann, hat damit zu tun, dass dort Menschen arbeiten .
Das Forum ist für begleitende Infos, Ideen, gegenseitigen Austausch usw. da - keinesfalls für solche - ich nenne es mal - "Aufreißer". Die versauen uns die konstruktive Diskussionskultur in kürzester Zeit. Bitte beachte auch Du das.
-
- Site Admin
- Beiträge: 8517
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: OpenWB reagiert nicht auf Garantieanfragen
Die Verzögerung hing schlicht mit Urlaub und Krankheit zusammen.
Der Zusammenhang Forum / Ticket bestand hier noch nicht mal.
Heißt eine Beschleunigung hat das hier nicht gebracht.
Der Zusammenhang Forum / Ticket bestand hier noch nicht mal.
Heißt eine Beschleunigung hat das hier nicht gebracht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de