OpenWB standard hängt immer wieder.

Antworten
danielrudolf

OpenWB standard hängt immer wieder.

Beitrag von danielrudolf »

Meine OpenWB hängt regelmäßig. Ich habe dann keine Möglichkeiten mehr darauf zuzugreifen. Falls gerade eine Ladung läuft, läuft diese auch weiter. Jedoch passt sich die Ladung nicht mehr der PV an. Erst wenn ich mit einem Hardreset (Strom weg und wieder einschalten) Die OpenWB quasi neusterte läuft wieder alles wie gewohnt.

Auch hatt ich früher bei meinen ID3 nie das Problem wenn sich bei reiner PV-Ladung die Ladung unterbrochen wird es wieder von sich aus startet. Sei längerem passiert es aber ständig dass wenn er degen Überschuss wieder zu laden beginnt dass sich nichts mehr tut und die Ladung nicht mehr beginnt. Dann hilft auch nur Auto abstecken und Box neu starten.

Software habe ich schon von Stable bis Nighlty alles durchprobiert. Irgendwie ist es aber überall das gleiche.

Woran kann es liegen?
Gero
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Re: OpenWB standard hängt immer wieder.

Beitrag von Gero »

Pingt die Box noch? Ich hatte mal eine wackelige Netzverbindung und da war auch ziemlich viel komisch.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
humschti
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von humschti »

hast du zufällig eine Fritzbox, welche ein Mesh WLAN aufbaut mit gleichen SSID's für beide Frequenzen? Falls ja, erstelle für 2,4 und 5GHz eine separate SSID.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
aiole
Has thanked: 22 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von aiole »

danielrudolf hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 12:13 pm Woran kann es liegen?
viewtopic.php?f=9&t=615
WLAN- oder LAN- gebunden?
Pingbarkeit ist wichtig.

Häufige Hardresets werden früher oder später zu Problemen führen. Das ist keine dauerhafte Lösung.
Antworten