Hallo Claus,
falls du noch nicht mit der Umsetzung begonnen hast eine Idee.
Bisher war ja der Plan, die "im Schaubild anzeigen Häkchen" für alle im Hausverbrauch summierten rauszunehmen. Diese Geräte sind ja dann im Powergraph bereits im grauen enthalten. Dann würden diese einfach nicht nur wie heute im Yieldmeter ausgeblendet werden sondern auch im Powergraph, richtig?
Ist es möglich, diese nicht einfach nur im grauen Hausverbrauch zu lassen sondern die Geräte z.B. mir verschiedenen Grautönen oder zumindest einer Trennlinie z.B. als "gestapelten" Hausverbrauch mit Untertrennung grundsätzlicher Hausverbrauch und je im Hausverbrauch enthaltenes Gerät darzustellen? Diese Untertrennung wäre vielleicht sogar noch im Yieldmeter und Powermeter auch interessant... Wäre ein reines Nice to have Thema und mit Sicherheit nichts wichtiges.
Hintergrund: Eine Waschmschine z.B. gehört für mich definitiv in den Werten Hausverbrauch. Wenn aber dann der Wert hochschnellt, sehe ich nicht mehr, welches Gerät das gerade verursacht und wie der Verlauf des Gerätes ist. Müsste ja dann die im Hausverbrauch enthaltenen Geräte wieder aktivieren und hätte dann wieder zu hohe Werte...
P.S.: Wollte dich noch auf den Thread viewtopic.php?f=11&p=42843#p42843 aufmerksam machen. Entwicklung dazu habe ich soweit hinbekommen. Wegen dem einstellen stimme ich mich nochmal mit dir ab. Möchte aber eh auf jeden Fall warten, bis mein Pull Request zu Rundung drin ist.
Danke und Gruß,
Philipp