Ladezustandsänderung ausschließlich per RFID [erledigt]

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gefinde
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:36 am

Ladezustandsänderung ausschließlich per RFID [erledigt]

Beitrag von gefinde »

Ich habe eine openWB custom mit Display und RFID (1.7.300 beta). Diese ist unter einem relativ frei zugänglichen Carport installiert. So wie ich das bis jetzt sehe, kann ich einen LP jederzeit aktivieren/deaktivieren. Die Ladezustandsänderung kann ich zwar per RFID machen. Aber um das vor unberechtigtem Zugriff abzusichern brauche ich dann die PIN-Eingabe.
Komfortabel wäre, wenn sowohl die Aktivierung des LP (die Deaktivierung erfolgt ja automatisch wenn Stecker gezogen wird) als auch die Änderung des Ladezustandes nur per RFID ginge (dann bräuchte ich keine PIN) und natürlich über Webinterface (da kommt ja kein Fremder drauf).
Geht sowas schon zu konfigurieren oder könnte man das durch eine zusätzliche Einstellmöglichkeit noch einbauen.

Viele Grüße Gerd
Zuletzt geändert von gefinde am Di Mär 24, 2020 7:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
gefinde
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:36 am

Re: Ladezustandsänderung ausschließlich per RFID

Beitrag von gefinde »

Geht doch wenn man ein bischen mitdenkt :oops: war letztendlich meine Schuld, denn es funktioniert ja schon wie ich es haben wollte.
Mein Fehler: Ich hatte in der RFID-Konfiguration die Nummer eines RFID-Keys in alle möglichen Ladestatusänderungen eingetragen. Damit wußte die WB natürlich nicht welchen Status sie einstellen sollte.
Jetzt habe ich die Nummer eines Keys bei Ladestation aktivieren (deaktiviert wird automatisch beim Abstecken) und bei "Ladestatusändern auf Sofortladen" eingetragen. Es funktioniert wie es soll.
Anforderungswunsch erfüllt :)
Antworten