Tesla Charge Port Opener - Öffnet nicht!

e-charged
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 08, 2021 8:17 pm

Re: Tesla Charge Port Opener - Öffnet nicht!

Beitrag von e-charged »

Thomas aus W hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 12:06 pm Du musst alle schrauben lösen.

Der Schalter hat in beiden Gehäuseseiten Führungen, in die er eingeschoben ist. Das ist eine übliche Konstruktion, die ich schon bei vielen anderen ähnlichen Schaltern gesehen habe.

Außerdem muss Du, wenn Du den Schalter auf hast, die Platine vom ihrem Pfostenstecker hebeln. Der ist auf der Seite, wo die Kabel in den Stecker rein gehen und die Lötpunkte auf der Platine zu sehen sind. (sie Fotos in meinem vorigen Post) Ich empfehle das mit 2 kleinen Schlitzschraubendrehern zu machen.

Beim Zusammenbauen darauf achten, dass die Dichtflächen sauber und die Dichtungen gut eingepasst sind.

bye
TW
Hallo Thomas, wie bist du genau an die Platine gekommen. Bei mir ist diese von beiden Seiten mit Plastik umschlossen. Wie bekomme ich das auf?

Viele Grüße
e-charged
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 793
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Tesla Charge Port Opener - Öffnet nicht!

Beitrag von Thomas aus W »

e-charged hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 10:24 am
Hallo Thomas, wie bist du genau an die Platine gekommen. Bei mir ist diese von beiden Seiten mit Plastik umschlossen. Wie bekomme ich das auf?
Die "Plastik" müsste die Dichtung zwischen Schalter und Steckerausschnitt sein, die ist relativ weicher Gummi- oder Plastikring. Wenn ich mich richtig erinnere hat die aber ein T-Profil und klemmt zwischen Basis und Deckel.

Auf den ersten und zweiten Foto sieht man, wo an der Basis an der Kabelseite und gegenüber die Lücken sind, in die die Plastik-Clips vom Deckel eingreifen. Die müssten trotz der Dichtung zugänglich sein.

[edit] Die Dichtung zwischen Deckel und Basis war bei mir zwar offensichtlich undicht, hat aber trotzdem recht fest geklebt, so dass einige Kraft nötig war, den Deckel abzuheben.

Viel Erfolg!

bye
TW
Antworten