Kein Fernzugriff über Cloud
-
- Beiträge: 957
- Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Bei mir funktioniert es aktuell wie erwartet.
Daten sind aktuell und Steuern (Min+PV, Minimal-Stromstärke) geht ohne Verzögerung.
Daten sind aktuell und Steuern (Min+PV, Minimal-Stromstärke) geht ohne Verzögerung.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Ist schon spannend das Thema,
Auch bei mir geht kommt heute kein Graph mehr, Steuerung nicht möglich und das nachdem gestern Nachmittag alles prima funktionierte.
Da seither keine Änderungen von mir durchgeführt wurden, liegt es mehr als nahe, dass es Probleme mit der Cloud bzw. MQTT-Brücke gibt.
Gruß
Auch bei mir geht kommt heute kein Graph mehr, Steuerung nicht möglich und das nachdem gestern Nachmittag alles prima funktionierte.
Da seither keine Änderungen von mir durchgeführt wurden, liegt es mehr als nahe, dass es Probleme mit der Cloud bzw. MQTT-Brücke gibt.
Gruß
Mit freundlichen Grüßen
audilat
PV 9,24 kwP
Fronius Symo Wechselrichter
Fronius Energymeter
1 x openWB Series 2 Custom
1 x openWB Series 2 standard plus
audilat
PV 9,24 kwP
Fronius Symo Wechselrichter
Fronius Energymeter
1 x openWB Series 2 Custom
1 x openWB Series 2 standard plus
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Bei mir geht auch nach wie vor "nix"
Kurze Frage -> Sind bei Euch die Daten aktuell -> Also steht oben rechts die korrekte Uhrzeit ?
Bei mir ist das nämlich nicht so - Für mich sieht das so aus also ob die Cloud die Daten nicht rechtzeitig bekommt bzw. nicht schnell genug verarbeiten kann.
Wenn ich die MQQT Brück nämlich deaktiviere bzw. die Box neu starte - sind die Daten kurz aktuell - und dann dauert es ein paar Sekunden und dann werden sie immer "älter" .
Wie ist das bei Euch ?
Kurze Frage -> Sind bei Euch die Daten aktuell -> Also steht oben rechts die korrekte Uhrzeit ?
Bei mir ist das nämlich nicht so - Für mich sieht das so aus also ob die Cloud die Daten nicht rechtzeitig bekommt bzw. nicht schnell genug verarbeiten kann.
Wenn ich die MQQT Brück nämlich deaktiviere bzw. die Box neu starte - sind die Daten kurz aktuell - und dann dauert es ein paar Sekunden und dann werden sie immer "älter" .
Wie ist das bei Euch ?
-
- Beiträge: 692
- Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 8 times
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Daten sind bei mir da, manchmal mehr, manchmal weniger veraltet (maximal ein paar Minuten). Uhrzeit ist ebenfalls mehr oder minder aktuell.
Ich hatte es vor einiger Zeit mal, dass der Status des Ladepunkts (Auto angeschlossen und Ladeleistung obwohl Auto abgesteckt) in der Cloud komplett falsch war, während es lokal sauber dargestellt wurde.
Ich hatte es vor einiger Zeit mal, dass der Status des Ladepunkts (Auto angeschlossen und Ladeleistung obwohl Auto abgesteckt) in der Cloud komplett falsch war, während es lokal sauber dargestellt wurde.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Hier auch… funktioniert aber wieder extrem hakelig! Daten sind aktuell, Graph lädt mit Verzögerung, aktualisiert sich nach dem ersten Laden aber nicht weiter.
Änderungen werden übernommen mit Verzögerung, teils aber ihn angezeigt zu werden. Also ich bekomme die Push,
Daß das Auto lädt wenn ich auf sofort stelle… die Anzeige bleibt auf PV!
Womit aber eigentlich nun klar sein sollte es liegt nicht am router oder der eigenen Konfiguration, wenn zeitgleich bei mehreren Usern es wieder bergab geht.
Änderungen werden übernommen mit Verzögerung, teils aber ihn angezeigt zu werden. Also ich bekomme die Push,
Daß das Auto lädt wenn ich auf sofort stelle… die Anzeige bleibt auf PV!
Womit aber eigentlich nun klar sein sollte es liegt nicht am router oder der eigenen Konfiguration, wenn zeitgleich bei mehreren Usern es wieder bergab geht.
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Aktuelle Rückmeldung auf Nachfrage beim Support (Ticket #73929803)
“Ein Problem in der Cloud ist derzeit nicht bekannt.”
Alles sehr seltsam
“Ein Problem in der Cloud ist derzeit nicht bekannt.”
Alles sehr seltsam
Golf GTE 06/18 bis 09/22
e-Up seit 04/20
Golf 8 ehybrid 10/22 bis 11/23
ID.3 seit 06/24
go-eCharger seit 06/18 (nur noch redundanz)
LP1 openWB series2 standart+ seit 02/21
LP2 openWB custom seit 11/21
10 KWp PV SolarEdge
Stiebel WWK 301 electronic SOL
e-Up seit 04/20
Golf 8 ehybrid 10/22 bis 11/23
ID.3 seit 06/24
go-eCharger seit 06/18 (nur noch redundanz)
LP1 openWB series2 standart+ seit 02/21
LP2 openWB custom seit 11/21
10 KWp PV SolarEdge
Stiebel WWK 301 electronic SOL
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Bei mir war der Spaß auch nur von kurzer Dauer. Funktioniert nichts mehr in der Cloud, wie vorher.
Die wollen uns auf den Arm nehmen ( nett formuliert )
Es gibt auf jeden Fall Probleme. Bei so vielen Leuten, zur gleichen Zeit. Plötzlich geht es wieder, dann wieder nicht.... Das ist kein Zufall.
Alles sehr dubios...
Die wollen uns auf den Arm nehmen ( nett formuliert )
Es gibt auf jeden Fall Probleme. Bei so vielen Leuten, zur gleichen Zeit. Plötzlich geht es wieder, dann wieder nicht.... Das ist kein Zufall.
Alles sehr dubios...
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
-
- Site Admin
- Beiträge: 8482
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Derzeit scheint es so zu sein das es einwenig davon abhängt über welchen Carrier man ins Rechenzentrum gelangt.
Daher hackt es bei einigen wenigen (die 1-2 Handvoll die sich hier melden) und bei anderen nicht.
Daher hackt es bei einigen wenigen (die 1-2 Handvoll die sich hier melden) und bei anderen nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Beiträge: 692
- Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 8 times
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Sorry aber ich vermisse nun immer noch die Info was nun passiert…
Sprecht ihr mit dem Betreiber des Rechenzentrums oder haben die schon nen Plan wie das behoben wird? Oder ist das einfach persönliches Pech für die „Handvoll“?
Sprecht ihr mit dem Betreiber des Rechenzentrums oder haben die schon nen Plan wie das behoben wird? Oder ist das einfach persönliches Pech für die „Handvoll“?
Gruß,
Jürgen
Jürgen