Ja, der Speicher ist zwar mit dem BMU von BYD verbunden und damit auch im Netzwerk (der Solaredge WR muss ja auch mit ihm kommunizieren), aber ich sehe keine IP Adresse der Batterie. Scheinbar werden die neuen Systeme (LSV / HVS) nur noch per Mobil App (Be Connect) eingerichtet. Der Netzwerkanschluss dient wohl nur der Fernwartung etc., ein Zugriff über ein Webinterface oder ähnliches gibt es wohl aber nicht mehr (das gab es beim HV System wohl noch....).LenaK hat geschrieben: ↑Mo Okt 31, 2022 8:24 amHat Dein BYD einen Netzwerkanschluss? Dann probiere mal aus, ob die Werte passen, wenn Du statt Solaredge BYD als Speicher auswählst und die IP-Adresse vom BYD einträgst.marschall.philipp hat geschrieben: ↑Mi Okt 26, 2022 2:25 pm Hallo Lena, ja, genau.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube alle Speicher sind bei diesen Hybrid Wechselrichtern immer DC angeschlossen.
Ich habe einen BYD LVS Speicher.
Leider funktioniert es bei mir auch mit einem erneuten Update auf die neuste nightly Version nicht. Alles wie bisher....
Bin mir nun unsicher, was ich tun soll, scheinbar ist es bei mir ja "zum Glück" ein Einzelfall und für mein Wechselrichter Modell sollten die Werte eigentlich stimmen. Was schlägst du vor?
D.h. für mich stellt sich die Frage, wo ich die IP Adresse und die Login Daten für die Nutzung des BYD Moduls herbekomme!?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Kommt jemand von euch per LAN auf ein LVS / HVS System um das BYD Modul nutzen zu können?