Kein Fernzugriff über Cloud
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Die neuen Zugangsdaten habe ich alle korrekt eingegeben, es funktioniert ja auch alles nach Plan.
Alles wird korrekt angezeigt.
Dur der Graph wird nach wenigen Minuten bockig und bleibt stehen.
Ein klicke auf den aktualisieren Button (die zwei ineinander gedrehten Pfeile) lässt den Graphen auch wieder starten. Für ein paar Minuten.
Irgendwas stoppt den Graphen oder irgendwas hört auf die Daten des Graphen zu senden.
Alles wird korrekt angezeigt.
Dur der Graph wird nach wenigen Minuten bockig und bleibt stehen.
Ein klicke auf den aktualisieren Button (die zwei ineinander gedrehten Pfeile) lässt den Graphen auch wieder starten. Für ein paar Minuten.
Irgendwas stoppt den Graphen oder irgendwas hört auf die Daten des Graphen zu senden.
Viele Grüße
Daniel
Daniel
-
Leider hier auch. Trotz neuer Zugangsdaten, bleibt die Anzeige im Web oder in der App hängen und aktualisiert sich nicht weiter.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Bitte nicht unterschiedliche Problematiken vermischen.
Wenn ein Tab in den Hintergrund wandert wird die Aktualisierung des Graphen gestoppt.
Kommt er in den Vordergrund oben links durch den Kreis aktualisieren.
Wenn ein Tab in den Hintergrund wandert wird die Aktualisierung des Graphen gestoppt.
Kommt er in den Vordergrund oben links durch den Kreis aktualisieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Habe die gleichen Probleme wie die anderen User hier auch, Graph wird per Cloud nicht angezeigt und die Werte der PV-Anlage stimmen nur sporadisch. Habe nun auch openWB per PN um neue Zugangsdaten gebeten, mal sehen ob es sich dann bei mir bessert.
Verwendete Box: openWB series2 Standard+
-
- Site Admin
Bitte nicht mehr per PN melden sondern an support@openwb.de
Moin!
Ich habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen. Kurz eingerichtet und ich habe sofort wieder Zugriff auf alles... Graph lädt sofort. Es werden zwar eine Menge Ladepunkte angezeigt, die ich gar nicht habe und alle heißen "LP Name", ich kann aber dennoch meine beiden aktivieren und deaktivieren. Smart Home kann ich nicht sehen und nicht steuern.
Leider geht auch der Zugang über devweb.openweb.de nicht, da fand ich die Steuerung immer etwas besser. Also nicht perfekt, aber für mich erstmal wieder völlig ok.
Danke für die schnelle Hilfe @openwb!
P.S. Gerade bekam ich eine Nachricht von einem Freund, dem ich die openWB empfohlen habe. Er hat festgestellt... naja, ihr wisst schon!
Ich habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen. Kurz eingerichtet und ich habe sofort wieder Zugriff auf alles... Graph lädt sofort. Es werden zwar eine Menge Ladepunkte angezeigt, die ich gar nicht habe und alle heißen "LP Name", ich kann aber dennoch meine beiden aktivieren und deaktivieren. Smart Home kann ich nicht sehen und nicht steuern.
Leider geht auch der Zugang über devweb.openweb.de nicht, da fand ich die Steuerung immer etwas besser. Also nicht perfekt, aber für mich erstmal wieder völlig ok.
Danke für die schnelle Hilfe @openwb!
P.S. Gerade bekam ich eine Nachricht von einem Freund, dem ich die openWB empfohlen habe. Er hat festgestellt... naja, ihr wisst schon!
-
- Site Admin
Der Zugriff geht derzeit nur über web.openwb.deLeider geht auch der Zugang über devweb.openweb.de nicht, da fand ich die Steuerung immer etwas besser. Also nicht perfekt, aber für mich erstmal wieder völlig ok.
-
Dank erneut erhaltener Zugangsdaten funktioniert es bei mir nun wieder. Die neue Mail beinhaltete auch die Konfigurationsdaten, sie beginnt übrigens mit "CLOUD Account erfolgreich erstellt!"JimRockford hat geschrieben: ↑Mo Dez 19, 2022 6:47 pm ... Ich habe gestern beim Support unter Verweis auf diesen Thread angefragt und heute Morgen einfach nur einen neuen "user" und ein neues "passwort" mitgeteilt bekommen - mehr nicht.
Danke @openWB !
Das ist bei mir auch so.
-
web.openwb.de statt web3.openwb.de hatte ich eingestellt. Jetzt funktioniert es. Danke!karlssonvomdach hat geschrieben: ↑Di Dez 20, 2022 11:53 am Leider hier auch. Trotz neuer Zugangsdaten, bleibt die Anzeige im Web oder in der App hängen und aktualisiert sich nicht weiter.