Ich bitte hier um die Ticketnummer wo das mitgeteilt wurde.
Kein Fernzugriff über Cloud
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
[Ticket #41431487]
A: nach gesetzlicher Gewährleistung besteht nach einem Jahr Beweislastumkehr. Das bedeutet, der Fehler hätte bereits zu Beginn vorliegen müssen.
Aus Kulanz können wir bis zu zwei Jahre Ersatz leisten.
Für mich klingt das eindeutig.
A: nach gesetzlicher Gewährleistung besteht nach einem Jahr Beweislastumkehr. Das bedeutet, der Fehler hätte bereits zu Beginn vorliegen müssen.
Aus Kulanz können wir bis zu zwei Jahre Ersatz leisten.
Für mich klingt das eindeutig.
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Naja, da kommt es dann noch auf die Fragestellung drauf. Im Prinzip heist das ja nur, dass es nach den zwei Jahren keinen kostenfreien Austausch gibt.
Solaredge Wechselrichter SE10K-RWS & SE10K-RW
PV-Anlagenleistung ca. 28 kWp
Solarfocus Wärmepumpe
1 x Renault Twingo ZE
1 x Renault Megane E-Tech
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Da hast Du sicher recht, eventuell bekommt man dann kostenpflichtig einen Ersatz.
Hier noch die Fragestellung, ich will kein Böses Blut vergießen oder so, finde es nur schade, dass bei so einer Sache wie der SD-Karte, die ja bekannterweise keine lange Lebenserwartung hat, keine Hilfe bezüglich einer Erstellung eines images vom Support gegeben wird, oder es eine Möglichkeit das image downzuloaden gibt:
Hier noch die Fragestellung, ich will kein Böses Blut vergießen oder so, finde es nur schade, dass bei so einer Sache wie der SD-Karte, die ja bekannterweise keine lange Lebenserwartung hat, keine Hilfe bezüglich einer Erstellung eines images vom Support gegeben wird, oder es eine Möglichkeit das image downzuloaden gibt:
die SD-Karte ist Heute bei uns eingetroffen. Sobald ich heute Abend zu Hause bin, werde ich die Karte reinstecken und neu booten und hoffen, das Sie dann wieder läuft.
Ich wollte mich nur erstmal schon mal schnell bedanken, für die schnelle LIeferung.
Gleichzeitig habe ich aber noch eine Frage:
Wenn es die Karte gewesen ist, dann hat die ja nichtmal 2 Jahre gehalten.
Wieviel Jahre tauscht Ihr die kostenlos aus?
Zuletzt geändert von woupi am Mi Dez 28, 2022 10:39 am, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Richtig, es gibt bis zu 2 Jahre auf Kulanz kostenfreien Ersatz.
Nach 2 Jahren besteht die Möglichkeit eine SD Karte zu erwerben.
Dies für (derzeit) rund 12€. In meinen Augen ein fairer Betrag.
Bei der 2.0 werden wir auch ein Image anbieten, sodass man sich dann nochmal 3-4€ sparen kann wenn man sich anderweitig eine SD Karte besorgt.
@micha982
Ist in meinen Augen auch nachhaltig die einzelnen Komponenten hier anzubieten oder nicht?
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Danke, da sind wir uns glaube ich einig, die Info wäre in der Mail glaube ich gut gewesen.
Und ja 12€ ist vollkommen i.O., auch wenn ich der Meinung bin, dass so ein System schon länger als 18 Monate laufen sollte ohne das teile ausgetauscht werden müssen.
Ich werde mir, aus dieser Erfahrung raus, jetzt allerdings eine 2. Karte fertig machen, die ich dann beim nächsten mal nur tauschen brauche.
Eine Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden, wie gesagt, diese hätte ich tatsächlich vom Support erwartet.
Wir reden hier immerhin über eine der teuersten Wallboxen, im Vergleich, auf dem Markt. Und bitte jetzt nicht steinigen, mir ist klar, das sie auch mehr kann, darum habe ich ja auch mehr investiert, was ich damit sagen möchte, es ist kein Bausatz oder so gewesen, sondern eine komplette Box.
Und ja 12€ ist vollkommen i.O., auch wenn ich der Meinung bin, dass so ein System schon länger als 18 Monate laufen sollte ohne das teile ausgetauscht werden müssen.
Ich werde mir, aus dieser Erfahrung raus, jetzt allerdings eine 2. Karte fertig machen, die ich dann beim nächsten mal nur tauschen brauche.
Eine Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden, wie gesagt, diese hätte ich tatsächlich vom Support erwartet.
Wir reden hier immerhin über eine der teuersten Wallboxen, im Vergleich, auf dem Markt. Und bitte jetzt nicht steinigen, mir ist klar, das sie auch mehr kann, darum habe ich ja auch mehr investiert, was ich damit sagen möchte, es ist kein Bausatz oder so gewesen, sondern eine komplette Box.
Wurde mir schon von aiole mitgeteilt, dass so was kommen soll und das ist dann ja auch gut. Warten wir auf die 2.0Bei der 2.0 werden wir auch ein Image anbieten, sodass man sich dann nochmal 3-4€ sparen kann wenn man sich anderweitig eine SD Karte besorgt.
Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Absolut, alles andere wäre, wie schon gesagt, bei einer Premium-Box ein Unding.
@openWB: Diese Aussage von woupi kann ich so auch bestätigen. Der Support antwortet wirklich sehr zügig und sicherlich auch technisch korrekt. Aber eben nicht kundenorientiert. Ich hatte auch schon die eine oder andere Frage bei der sehr knapp geantwortet wurde, z.B. "liegt an den Einstellungen". Hier wäre dann vielleicht noch für den unwissenden Kunden die Information wichtig gewesen, an welchen Einstellungen genau es liegt, damit es eben selbst behoben werden kann.
Ich verfolge ja das Forum hier ein wenig und habe so den Eindruck bekommen, dass die SD-Karte schon realtiv häufig ausfällt. Wenn ich mich recht erinnere, dann läuft doch die openWB in einer RAM-Disk. Da müsste doch die SD-Karte "ewig" halten, oder?
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- Werner2000x
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Jetzt kann ich den Lademodus per Cloud einstellen, bekomme jedoch noch keinen Tageslog, es kommt nur die Meldung "Graph lädt - bitte warten..".
Wechselrichter Conergy IPG S/T
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seit 1.3.2013
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Stimmt, ebenso wie der Ladelog, der nicht angezeigt werden kann.Werner2000x hat geschrieben: ↑Mi Jan 04, 2023 11:42 am Jetzt kann ich den Lademodus per Cloud einstellen, bekomme jedoch noch keinen Tageslog, es kommt nur die Meldung "Graph lädt - bitte warten..".
Aber für mich wichtig sind die Cloud-Werte im Theme und die werden richtig angezeigt
Gruß
Thomas
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Re: Kein Fernzugriff über Cloud
Nachdem ich neue Zugangsdaten erhalten und auf web3 umgestellt hatte, ging der Zugriff auf die Cloud bis vor ca. 2 Wochen.
Seit 2 Wochen kann ich allerdings nicht mehr darauf zugreifen, weil Passwort oder Benutzername nicht akzeptiert werden und nach deren Eingabe immer wieder die Abmeldemaske öffnet.
Auch ein Ändern der Daten und löschen/Neuerstellen der Cloud hat nichts gebracht.
Hat hier noch jemand diese Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?
Seit 2 Wochen kann ich allerdings nicht mehr darauf zugreifen, weil Passwort oder Benutzername nicht akzeptiert werden und nach deren Eingabe immer wieder die Abmeldemaske öffnet.
Auch ein Ändern der Daten und löschen/Neuerstellen der Cloud hat nichts gebracht.
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