Hallo!
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich muss heute die geladenen KWh der Wallbox ermitteln. Dies muss anhand eines Fotos vom Energiemessgerät erfolgen. Es reicht also nicht aus der openWB Oberfläche.
Welche Tasten muss ich am Zähler in der openWB klicken, um den Gesamtzählerstand anzuzueigen?
Ich habe schon hier im Forum geguckt und auch in der Bedienungsanleitung des SDM630, aber ich werde daraus nicht schlau. Wenn ich es so mache, wie ich denke, dass es richtig ist, kommen nur 66KWh angezeigt. Lt. openWB sind es aber 3760KWh (Logging Jahresansicht für LPT2).
Vielen lieben Dank im Voraus und allen einen guten Rutsch!
Habe die Lösung jetzt selbst gefunden:
Der Wert wird am Zähler einfach in zwei Zeilen umgebrochen. Das folgende Bild zeigt also 3766KWh.
Zählerstand gesamt am SDM630 abfragen - Wie?
-
- Has thanked: 1 time
Zählerstand gesamt am SDM630 abfragen - Wie?
Zuletzt geändert von Der-Kieler am So Jan 01, 2023 2:38 pm, insgesamt 11-mal geändert.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Zählerstand gesamt am SDM630 abfragen
Der aktuelle Ladepunktzählerwert wird unter Hauptseite -> Status angezeigt!
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de