Einstellungen zur openWB Cloud

Antworten
koch-peter

Einstellungen zur openWB Cloud

Beitrag von koch-peter »

Moin in die Runde

ich habe auf dem Samtphone die OpenWB Cloud APP drauf mit der man ja vieles sehen kann. Man muss sich dort ja mit den Anmeldedaten anmelden die auf der Ladebox hinterlegt sind.
Die Anmeldedaten in der APP werden ja auch gespeichert, aber leider immer nach ein paar Wochen sind sie wieder wech und man muss sie neu eingeben. Ist irgendwie blöd da man die ja nicht gerade auswendig weis und man braucht die APP meist dann wenn man nicht zuhause ist.
Wie kann man das lösen das die Anmeldedaten dauerhaft in der APP hinterlegt bleiben wie es auch bei anderen ist. Einen Punkt "Anmeldedaten Speichern" wie bei anderen APPS habe ich nicht gefunden.

Smatphone ist ein Samsung S6 mit Android 7.0
in der APP kann ich keine Versionsnummer finden

viele Grüße Peter
koch-peter

Re: Einstellungen zur openWB Cloud

Beitrag von koch-peter »

Moin,

Frohes neues Jahr wünsche ich allen.

nach ca. 14 Tagen wieder. Ich will über die APP die Ladung starten, Passwortabfrage. :evil: Wie kommt das? merkt die App sich das nicht dauerhaft? Weis einer ne Lösung wie man das abstellen kann, denn Zugangsdaten sind ja voreingestellt und man hat die nicht zur Hand wenn man nicht in Reichweite der Anlage ist.

viele Grüße

peter
aiole
Has thanked: 19 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von aiole »

Das ist keine native APP, sondern ein normaler Browser, der für die openWB-Steuerung (egal ob lokal oder cloud) verwendet wird.
Hast Du ggf. diesen Browser mittels Playstore upgedatet (geht schnell mit alle updaten)? Manchmal sind dann die Zugangsdaten neu einzugeben.
openWB
Site Admin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von openWB »

koch-peter hat geschrieben: Di Jan 03, 2023 1:14 pm Moin,

Frohes neues Jahr wünsche ich allen.

nach ca. 14 Tagen wieder. Ich will über die APP die Ladung starten, Passwortabfrage. :evil: Wie kommt das? merkt die App sich das nicht dauerhaft? Weis einer ne Lösung wie man das abstellen kann, denn Zugangsdaten sind ja voreingestellt und man hat die nicht zur Hand wenn man nicht in Reichweite der Anlage ist.

viele Grüße

peter
Diese werden per Cookie gespeichert. Löscht dein Endgerät das Cookie musst neu eingeben. iOS bietet die Möglichkeit die regulär im keystore zu speichern.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten