LutzB hat geschrieben: ↑Mo Jan 30, 2023 10:44 am
Lena hat gerade noch einen
Bug im neuen "nur Ladepunkt" Modus behoben, der vermutlich 99% der hier gemeldeten Probleme mit externen openWB beheben sollte. Bitte mal auf die aktuelle Nightly wechseln (es reicht, wenn das auf dem/den externen openWB gemacht wird) und die externen opewnWB neu starten.
Letzteres umgeht einen anderen noch vorhandenen Fehler, den wir gleich noch beheben werden. Das ist jedoch eine etwas größere Anpassung, daher bitte vorab schon mit der Version >= 1.9.291 (2023-01-30 11:31:59 +0100 [c39245be]) testen.
Hallo Lutz, Lena,
Setup ist wie vorgeschlagen Master LP1 mit 288 und LP2 mit 291.
Bei mir ist leider jetzt was neues problematisch: es hing sich nun die Master LP1 Box schon zweimal in den letzten 24h auf. Sie ist dann per IP nicht mehr im Netz erreichbar und es hilft wirklich nur noch ein Hardreset. Danach läuft wieder alles normal. LP2 ist aber weiter im Netz erreichbar.
Da dann aber auch alle logs nach reset weg sind kann ich auch keine Details posten. Wenn ich mir aber die Graphen ansehe KÖNNTE es einen Zusammenhang geben mit Ladeende/ abstecken an LP2?! Da immer ca. Zu diesen Zeiten der graph aufhört. Um 7uhr hab ich abgesteckt zum Kinderwegbringen danach nachgeladen, um ca. 9:30uhr dann abgesteckt zum ins Büro fahren und um 17 wieder angesteckt, dort fing beim einstecken plötzlich der Lp2 Ladevorgang los obwohl PV Laden aktiv war und keine PV leistung mehr da, daraufhin hatte ich am Display der Lp1 box nachgesehen und dort zeigte die box kein Ladevorgang an und Modus Pv laden. Als ich dann gerade eben in meiner fzg app nachsah wurde mir dort ein aktives Laden angezeigt und das Auto wurde wohl seit 17uhr fälschlicherweise geladen da der soc deutlich höher jetzt ist. Zu dem Zeitpunkt war dann auch wieder per web kein Zugriff auf den lp1 mehr möglich. Daraufhin wieder hardreset...
Oder ist euch da was bekannt was zum aufhängen führen kann? Oder hat das was mit dem weiteren Bug den ihr grade noch behebt zu tun?
Ich gehe jetzt mal testweise auch auf Lp1 auf die 291...
- Ladegraph