Rückmeldung 1.7

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
hominidae
Has thanked: 7 times
Been thanked: 8 times

Re: Rückmeldung 1.7

Beitrag von hominidae »

KevinW hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 6:35 am Ladelog bug behoben, bitte nightly updaten und testen
...bei mir auch...hatte gestern die erste (PV) Ladung überhaupt im April....das Log ist leer (März ist da)....die Version ist übrigens nach dem Update immer noch die 1.7.308N

Edit: im Logging der Monatsanzeige ist der Wert des LP am gestrigen Tages-Punkt beim Mouseover aber zu sehen
E-lmo

Beitrag von E-lmo »

Ich habe gestern ein upgrade von von v1.6 auf v1.7.010stable durchgeführt.
Kann es sein, dass der Graph auf der Hauptseite bei der v1.6 von OpenWb vorgehalten wurde und bei 1.7 vom Endgerät?
Trotz Zeitintervall von 30 Minuten baut sich der dargestellte Zeitraum öfters wieder von wenigen Minuten anfangend auf.
openWB
Site Admin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 24 times

Beitrag von openWB »

Die Ladungen von gestern werden nicht mehr auftauchen.
neue ladungen werden wieder geloggt.

Updaten oder Reboots setzten den Live graph zurück.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
hominidae

Beitrag von hominidae »

nochmal was zu seltsamen Glitches im Graph und Messwerten....1.7.3.08N, Series2-DUO mit EVU-Kit und SMA-WR...alles per LAN am selben Switch angeschlossen.

Bild

...am rot markierten Bereich war plötzlich der Hausverbrauch 0 (auch als Wert) angezeigt, die Einspeisung aber noch da.
Hausverbrauch kann praktisch nie 0 sein, minimum sind 68W,,,hier lief gerade auch der Wasserkocher in der Küche (1400W).
PS.: Mit dem Einbau der PV, letzten Dienstag wurde das Messkonzept getauscht und das EVU-Kit misst nun auch korrekt den ganzen Anschluss (war vorher nur WP-Seite).
hominidae

Beitrag von hominidae »

KevinW hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 9:28 am Die Ladungen von gestern werden nicht mehr auftauchen.
neue ladungen werden wieder geloggt.

Updaten oder Reboots setzten den Live graph zurück.
Hmm...ok, ich hatte aber das update erst heute Morgen gemacht, wegen dem anderen Problem mit PV-Ladung....erst danach, heute in das Ladelog geschaut...der Wert von gestern ist nicht im Ladelog vom April, steht aber trotzdem im Monats-Logging am gestrigen Tag.
Wenn ich Dich richtig verstehe ist das so richtig?

Edit: dieser Wert ist nicht im Ladelog, aber im Logging:
Bild
E-lmo

Beitrag von E-lmo »

KevinW hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 9:28 am Updaten oder Reboots setzten den Live graph zurück.
Schon ein zurückwechseln zur Openwb-Registerkarte in Crome führt zu einem Neuaufbau der Startseite.
So ist das vorgewählte Zeitintervall von 30 Minuten nie komplett zu sehen.
Ich habe in OpenWb <1.6 öfters auf dem Livegraphen nachgesehen, wie sich bei Aktivitäten der Zustand zur vorherigen Situation verändert. Dafür ist die Zeitspanne im Logging wiederum zu groß.
openWB
Site Admin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 24 times

Beitrag von openWB »

Das Neuladen des Graphen bei Tab Wechsel ist gewollt.
Ich meinte das die LiveGraphDaten insgesamt zurückgesetzt werden bei Neustart.
Nach Zeitspanne X ist dann wieder alles da.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
E-lmo

Beitrag von E-lmo »

Erst heute - nach mehreren Tagen mit der v1.7 sehe ich auf der Startseite sofort ein komplettes 30-Minuten-Intervall. Auch nach einem Tab-Wechsel :)
In den letzten Tagen war immer nur ein 2-Minuten-Intervall zu sehen, das sich langsam verlängerte solange der Tab aktiv war und nach einem Tabwechsel wieder von Neuem startete.
Bei beiden Geräten -Smartphone und Tablet -hatte ich wie empfohlen den cache geleert.
hominidae

Beitrag von hominidae »

heute Nachmittag das Update von 1.7.308N auf 1,7,309N gemacht (Series 2 DUO Fertigbox), kein reboot, nur Upgrade.

1. Im Update-Menü bleibt die 1.7.08N als aktuell laufende Version stehen, unter openWB/system/Version steht die "neue" 1.7.309N

2. die Box steht seit vorgestern auf Modus PV, auch in den Einstellungen unter "nach Start" immer noch auf "Nur PV"...diese Version startete trotzdem im Sofortladen-Modus :o
hominidae

Beitrag von hominidae »

1.7.309N Series2-DUO Fertiggerät.

Der Tages-Graph springt manchmal nicht richtig um.

Das hier ist der Graph/Daten von gestern...wird auch unter dem 12.04.20 angezeigt....wenn man schnell, direkt wenn der Graph aufgebaut ist nach rechts clickt, springt zwar der Tag auf Montag den 13.04.20 um, aber als Daten werden nochmals die vorherigen Daten aufgebaut.

Bild
Gesperrt