Wie verhält es sich eigentlich mit einem Netzwerkkabel und den FI-Schaltern vor dem Router und in der Wallbox?
Bei mir ist die Sache wie folgt verkabelt und auch nicht anders lösbar:
Im Sicherungskasten von der Wohnung ist ein 30 mA FI.
Hinter dem hängt dann die Fritzbox.
Vom Zählerschrank geht direkt ein Kabel zur openWB.
In der sitzt ja der FI-B für die Wallbox.
Ist es jetzt nicht problematisch, wenn ich meinen Router mit der Wallbox per Lan-Kabel verbinde?
Netzwerkkabel & FI-Schalter
-
- Been thanked: 1 time
Re: Netzwerkkabel & FI-Schalter
Ich sehe kein Problem solange Du den Schirm vom Netzwerkkabel nicht beiderseitig auf den jeweiligen Neutralleiter auflegst
Jetzt mal ohne Scherz: wenn Du ein geschirmtes Netzwerkkabel hast, dann legst Du den Schirm nur auf einer Seite also vermutlich auf der Seite der Fritzbox auf Erdpotential.

Jetzt mal ohne Scherz: wenn Du ein geschirmtes Netzwerkkabel hast, dann legst Du den Schirm nur auf einer Seite also vermutlich auf der Seite der Fritzbox auf Erdpotential.
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 90 times
Re: Netzwerkkabel & FI-Schalter
Und selbst das ist den vorgelagerten Fi sowas von egal.
Überleg mal:
Moderne Häuser haben mehrere Fi verbaut. Dann könnte man dort ja nur WLAN nutzen. Ganz zu schweigen von der Verbindung des Routers zum Provider. Oder hängt Dein Haus am selben Fi, wie der letzte aktive Verteilerkasten Deines Internetanbieters?

Überleg mal:
Moderne Häuser haben mehrere Fi verbaut. Dann könnte man dort ja nur WLAN nutzen. Ganz zu schweigen von der Verbindung des Routers zum Provider. Oder hängt Dein Haus am selben Fi, wie der letzte aktive Verteilerkasten Deines Internetanbieters?