Meine Series2 DUO (Fertiggerät) hat seit zwei Wochen eine PV und ich schaffe es nur zu 50% den "nur PV" Modus auch zu nutzen....an der mangelden Einspeisung liegt es nicht.
Eingestellt sind MIndest-Überschuss (2200W) und Abschalt-Überschuss (900W) jeweils für 300min.
ich beziehe mich mal auf diesen fred hier: viewtopic.php?f=9&t=765&start=140#p8301 ...offenbar liegt das Problem vor der Tastatur.
Auch gerade eben, heute, verstehe ich nicht, warum die openWB die Ladung an LP1 nicht beginnt:

Auch ein Wechsel von PV zu Stop und wieder zurück brachte keine Besserung.
Mein Problem: PV-Modus ist eingeschaltet und der Graph zeigt für ausreichende Dauer genug Überschuss.
Alle anderen relevanten Regelparameter sieht man nicht....nicht im Default-UI, nicht im Status UI.
Warum also läuft keine PV-Ladung?
Ist es so kompliziert, das ich es nicht verstehe?
Geht es nur mir so?
Vielleicht wäre ein Feature der "State Machine" hinter dem PV-Modus ja etwas, was man Kevin andienen könnte (zB "warte auf Modus, warte auf MIndestüberschuss, Warte auf Abschaltüberschuss, warte auf Aktivierung LP")?
Ich wäre gern dabei...
PS.: Nach Downgrade von der 1.7309N auf die 1.7300beta und REBOOT fliesst jetzt auch der Sonnenstrom in den IONIQ.
Danke für Eure Zeit.
greetz,
hominidae