Hallo zusammen,
leider hatte ich immer und immer wieder Fehler, wie ich jetzt festgestellt habe, war dies auf auf eine defekte SD-Karte zurückzuführen. Nun versuche ich bereits seit Stunden openwb mit einer neuen SD-Karte neu aufzuspielen, jedoch bleibe ich je nach Version an verschiedenen Stellen hängen.
Welche raspbian Version benötige ich jetzt für meinen Raspberry Pi 3?
Ich habe es bereits mit der Raspberry PI OS Lite versucht (Und später irgendwo gelesen, dass die wohl zu neu ist und Pi 3 ne ältere braucht).
Der Link den ich damals genutzt hatte führt mich nicht zu der Version womit es damals funktioniert hat.
Openwb neu aufsetzen
Re: Openwb neu aufsetzen
Code: Alles auswählen
Buster Lite mit Raspberry Pi Imager erstellen, hier Hostname anpassen, SSH aktivieren, Passwort vergeben und Zeitzone/Tastatur einstellen vorm schreiben.
in der config.txt am Ende einfügen falls Wlan & BT nicht benötigt werden / GPIO Initialisierung:
[all]
dtoverlay=disable-bt
dtoverlay=disable-wifi
gpio=4,5,7,11,17,22,23,24,25,26,27=op,dl
gpio=6,8,9,10,12,13,16,21=ip,pu
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SD-Karte einsetzen
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo systemctl disable hciuart
sudo systemctl disable bluetooth.service
sudo reboot
sudo raspi-config -> Sprache einstellen / Zeitzone prüfen
(de_DE.UTF-8 UTF-8)
sudo reboot
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
curl -s https://raw.githubusercontent.com/snaptec/openWB/master/openwb-install.sh | sudo bash
(dauert sehr lange)
sudo pip3 install --upgrade requests
anschließend crontab -e folgendes einfügen:
* * * * * /var/www/html/openWB/regel.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
* * * * * sleep 10 && /var/www/html/openWB/regel.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
* * * * * sleep 20 && /var/www/html/openWB/regel.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
* * * * * sleep 30 && /var/www/html/openWB/regel.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
* * * * * sleep 40 && /var/www/html/openWB/regel.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
* * * * * sleep 50 && /var/www/html/openWB/regel.sh >> /var/log/openWB.log 2>&1
sudo nano /var/www/html/index.html alles löschen und wie folgt ändern (Weiterleitung zu openWB Startseite)
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="de">
<head>
<title>Weiterleitung</title>
<meta charset="UTF-8">
<meta http-equiv="refresh" content="1; url=/openWB/web/">
</head>
<body>
<script>
window.location.href = "/openWB/web/"
</script>
<h1>Weiterleitung</h1>
<p>Falls keine automatische Weiterleitung erfolgt, <a href='/openWB/web/'>bitte dem Link folgen</a></p>
</body>
</html>
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Re: Openwb neu aufsetzen
Danke für die Hilfe. Bin heut Nacht noch fertig geworden und scheint zu funktionieren. Wobei ich den letzten teil gar nicht gemacht habe,. Funzt scheinbar trotzdem.