Eine Roadmap ist ja kein rein internes Dokument. Für mich ist das ein Teil der Kundenkommunikation. Aber der Businessplan, ja - da stimme ich Dir zu. Das geht uns nichts an.aiole hat geschrieben: ↑Mi Mär 22, 2023 9:22 pm Open Source heißt ja nicht, dass Unternehmensinterna nach außen kommuniziert werden müssen. Sie werden schon ihren Fahrplan haben und flexibel sein, können sie auch.
Da vieles mit Unwegbarkeiten belegt ist (ich erinnere an die Lieferengpässe infolge gestörter Zulieferketten in der Vergangenheit), ist es keine schlechte Idee eher konservativ nach extern zu kommunizieren. Das beugt übertrieben große Hoffnungen vor. Mir ist Qualität auch weit lieber als Schnelligkeit.
ps
Hier auch schon 4 Monate erfolgreicher 2.0-Produktivbetrieb.
Die V2 Entwicklung hängt ja nicht von Zulieferketten ab. Vielleicht von der Verfügbarkeit von Softwareentwicklern. Aber mir persönlich wäre ein kommunizierter Plan lieber, auch wenn sich der mal ändert, weil z.B. Dinge mehr Aufwand waren als gedacht, oder vielleicht Entwickler nicht zur Verfügung standen, oder mehr in 1.x investiert wurde, als kein Plan.
Mich würde es auch interessieren, wie featurecomplete die 2.0 gegenüber der 1.x ist. Ich denke mal, dass hier anfangs noch mit Einschränkungen zu rechnen ist, würde mich aber auch hier über ein Mapping freuen, welche Funktionen der 1.9 wann in 2.0 kommen.
Es freut mich aber auch wenn einige hier bereits von einem Produktivbetrieb der V2 berichten. Ich dachte bisher, dass noch sehr instabile Testanordnungen seien. Dann besteht ja die Hoffnung, dass es die 2.0 bald auch mal auf die OpenWB Hardware schafft.