Anmeldung per Cloud nicht möglich

Antworten
herr_ehrhardt

Anmeldung per Cloud nicht möglich

Beitrag von herr_ehrhardt »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Duo auf Version 1.9.271.
Ich versuche schon seit Wochen vergelblich den Fernzugriff einzurichten. Ich bin in den Einstellunge/ Cloud und aktiviere dort die Cloud bzw. lege Nutzername und PW fest. Danach versuche ich mich auf web.openwb.de einzuloggen, aber ich komme in eine Anmeldeschleife. Ich melde mich an...Graph läd...wieder Anmeldefenster. Ich habe die Brücke schon mehrfach gelöscht und wieder aktiviert, verschiedene Nutzernamen ausprobiert (auch zufällig generierte, um Doppelte auszuschließen). Ich habe das ganze auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern probiert. Immer wieder das gleiche Problem.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Mek4nek

Re: Anmeldung per Cloud nicht möglich

Beitrag von Mek4nek »

witzig. selbiges Problem. Habe mich deswegen hier angemeldet.
LutzB
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von LutzB »

Macht bitte mal ein Update auf die aktuelle Version. Dann einfach die Zugangsdaten vom Aufkleber in der Box nutzen. Einen eigenen Zugang kann man sein einigen Monaten nicht mehr anlegen, da diese Funktion missbraucht wurde und es zu Serverproblemen kam.
parateam

Beitrag von parateam »

Geht bei mir seit Monaten auch nicht mehr. Trotz aktueller Firmware. Mit Original Zugangsdaten.

Ich mach eh nur noch VPN

LG
openWB Custom - ohne Display
PV: 7,4kWp AC-WR, 11kWp Victron MPPT Batterielader
3 x Victron MP2-3000 und 14,4kWh Pylontech
EV Hyundai Ioniq 5 LR
WP Viessmann 252-A (SDM-72 und PE11 zur Erfassung)
herr_ehrhardt

Beitrag von herr_ehrhardt »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Update auf die neuste, mir vorgeschlagene Version gemacht (1.9.301). Soweit keine Änderung. Nachher werde ich die Box mal aufschrauben und schauen was ich dort für Zugangsdaten finde.
Mek4nek

Beitrag von Mek4nek »

LutzB hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 3:47 pm Macht bitte mal ein Update auf die aktuelle Version. Dann einfach die Zugangsdaten vom Aufkleber in der Box nutzen. Einen eigenen Zugang kann man sein einigen Monaten nicht mehr anlegen, da diese Funktion missbraucht wurde und es zu Serverproblemen kam.
Update gemacht - da ich aber auf einem RaspberryPi arbeite gibt es keine "box" auf der ich Zugangsdaten nachschauen könnte. Habe mir natürlich gestern einen Account angelegt :geek: . Um Missbrauch vorzubeugen könnte man doch auch eine andere Zugangsmethode anbieten? Zumindest wäre ein Hinweis gut, dass neue Accounts nicht mehr funktionieren werden. (Ja, die unteren Felder waren ausgegraut, aber es hat ja dennoch geklappt).
hhoefling
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von hhoefling »

Aktuell nur mit Chrome möglich,
Bei Firefox kommt daueranmeldung.
gruss
Heinz

6kWp+7.7kWp PV, RCT Akku, RCT Power DC6+DC8, +Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite