Ich habe ja versucht zu erklären, dass gerade wenn das Auto nicht feingranular mitgeht, es zu Verwirrungen und Rückfragen kommen wird.
Wenn ich den Ladevorgang, Hausverbrauch, PV Ertrag etc. beobachte, dann mache ich das über die Übersichtsseite und möchte nicht unbedingt in den Status wechseln müssen.
Der Platz an der Stelle ist eigentlich gar nicht so knapp, daher kann ich diesem Argument in dem Fall nicht ganz folgen. Sonst sicher schon.
Auch für die Phasenumschaltung wäre dann besser zu erkennen, ob man gerade auf Minimalstrom (6,0A) oder ggf. darüber liegt (6,1A), wobei das nur für die Schaltung von 3 Phasen auf 1 Phase relevant wäre, beim Hochschalten kann das ja nicht passieren.
Wenn aber schon der Ladestrom einstellig bleiben muss, dann sollte der Wert wenigstens gerundet werden. Im Moment wird er einfach abgeschnitten, daher entsteht die beschriebene Diskrepanz.
Dass Tesla falsch rundet und erst bei 8,6A auf 9A wechselt ist dann bestimmt zu verkraften, dafür könnt Ihr ja nichts.