Hallo,
ich habe heute das erste Mal die 2.0 auf meiner OpenWB Hardware installiert. Bisheriger Eindruck ist sehr gut. Ein paar Dinge werde ich noch im laufenden Feedback Thread anmerken, hier aber ein eigener Beitrag zu Smarthome:
+ Der Name des Geräts darf kein Umlaute enthalten. Das scheint eine Kleinigkeit, könnte aber bei einer (geplanten?) Konfigurationsübernahme aus 1.9 zu Problemen führen, weil es dort möglich ist. Mein Gerätename: "Wärmepumpe".
+ Der funktionale Smarthome Bereich öffnet sich in einem neuen Tab, damit fehlt dann das Menü - und ich denke es ist so nicht beabsichtigt.
+ Mir fehlt die Einbindung der Smarthome Geräte in Dashboard, Status sowie Auswertungen
Feedback zu Smarthome in 2.0
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 52 times
Re: Feedback zu Smarthome in 2.0
Das ist der 1.9er-smarthome-Bereich, der als schnelle Übergangslösung mal kurz implementiert wurde. Ich hoffe, dass in 2.0 die smarthome-Geräte auch wie die anderen Geräte konfiguriert werden und damit die Begrenzung auf 9 Geräte wegfallen wird.
In der aktuellen 2.0 ist neben Einstellungen ein Punkt "smarthome", der wohl zu einem Graphen führen wird. Aktuell werden da nur die Geräte mit ihrem Status aufgelistet.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion