Frage zur Standalone 2.0 (Beta)

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Elchkopp
Has thanked: 9 times
Been thanked: 21 times

Frage zur Standalone 2.0 (Beta)

Beitrag von Elchkopp »

Moin,

Ich habe vor kurzem die Standalone 2.0 (Beta) zum Testen der Version 2 gekauft und würde nun gerne im Zuge meines Wallboxupgrades von der Series2 auf die Pro einmal das System neu und frisch von dem verlinkten RC-Image auf die SD-Karte bringen (oder eine andere Karte und die vorhandene dann austauschen).

Frage dazu: geht das oder ist die in der Standalone enthaltene SD-Karte von Euch personalisiert (ähnlich der SD-Karten der Series2) und ich bekomme nachher Support-Probleme?

Gruß
Sascha
LenaK
Been thanked: 18 times

Re: Frage zur Standalone 2.0 (Beta)

Beitrag von LenaK »

Die Update-Funktion in den System-Einstellungen bringt Dich auf den gleichen Stand.
Elchkopp

Beitrag von Elchkopp »

Hallo Lena,

Danke für die Info. Beantwortet aber nicht die Frage… :mrgreen:

Ich dachte mir, ich steig dann auch gleich auf eine robustere SD-Karte (industrial) um und bei dem Image hätte ich vermeintlich keine Config-Leichen im Gepäck… :oops:
aiole
Has thanked: 30 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von aiole »

Das Downloadimage ist nicht personalisiert. Daher auch kein (offizieller) Support. Hier im Forum ist es freiwilliger Support.
Elchkopp

Beitrag von Elchkopp »

Im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass ich bei der Standalone Beta 2.0 mit der aufgespielten Beta ein gewisses Maß an Support bekomme, was bei einem selbst aufgespieltem Image nicht der Fall ist. Weiß zwar nicht genau, warum ihr da so ein Geheimnis drum macht, aber es soll mich auch nicht weiter stören.

Vielleicht gibt es ja dann bald eine Möglichkeit, ein voll supportete software2 von Euch zu erwerben, um auch die Standalone Beta dann aus dem Graubereich holen zu können ;)
aiole
Has thanked: 30 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von aiole »

Elchkopp hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 3:10 pm Im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass ich bei der Standalone Beta 2.0 mit der aufgespielten Beta ein gewisses Maß an Support bekomme, was bei einem selbst aufgespieltem Image nicht der Fall ist. Weiß zwar nicht genau, warum ihr da so ein Geheimnis drum macht, aber es soll mich auch nicht weiter stören.
gewisses Maß an Support = inoffizieller Support
Geheimnis? Keine Ahnung, was du meinst. Du wirst schließlich supportet.
Elchkopp hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 3:10 pm Vielleicht gibt es ja dann bald eine Möglichkeit, ein voll supportete software2 von Euch zu erwerben, um auch die Standalone Beta dann aus dem Graubereich holen zu können ;)
Die sw2 ist mindestens hellgrau ;).
RC1 deutet auf baldigen Start der stable hin.
Antworten