Hallo Forum,
bevor ich mir eine openWB anschaffe, habe ich eine Verständnisfrage.
- openWB
- EVU Kit v2
Die openWB soll eine feste IP-Adresse bekommen und wird via Netzwerkkabel an ein Switch angeschlossen angeschlossen. Das EVU Kit stecke ich auch in den Switch.
Wie kommuniziert jetzt die openWB mit dem EVU Kit? Ich meine.... in der wr2_ethlovatoaevu/readlovato.py steht in Zeile 8 ModbusTcpClient('192.168.193.15', port=8899). Müsste ich dann diese Adresse an mein Netzwerk anpassen? Oder reicht es aus, wenn ich (wie im Shop erwähnt) In openWB das Modul “EVU Kit v2” wählen... und die openWB Software macht dann alles 'automatisch'? Auch wenn die openWB eine feste IP-Adresse hat...
Mit freundlichen Grüßen
Der Klaus
Verständnisfrage feste IP und EVU Kit 2
-
- Site Admin
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 47 times
Re: Verständnisfrage feste IP und EVU Kit 2
Die openWB weißt sich in diesem Netz immer eine IP zu zur Kommunikation mit satelliten, evu kit und co.
Statt einer festen IP solltest du per DHcP den Lease fix setzen.
Statt einer festen IP solltest du per DHcP den Lease fix setzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hallo Kevin, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mir nebenbei auch noch meine FritzBox angeschaut... siehe Anhang
D.h. meine anderen Festen-IP-Geräte belasse ich alle von 1 bis max 99
Die openWB nimmt sich dann ab 100 irgendeine Adresse und sage dann in den Einstellungen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Ich denke, dass ich es verstanden habe.
Ich habe mir nebenbei auch noch meine FritzBox angeschaut... siehe Anhang
D.h. meine anderen Festen-IP-Geräte belasse ich alle von 1 bis max 99
Die openWB nimmt sich dann ab 100 irgendeine Adresse und sage dann in den Einstellungen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Ich denke, dass ich es verstanden habe.
- Dateianhänge
-
- screenshot_2020-05-02_02.jpg (11.01 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- screenshot_2020-05-02_01.jpg (31.99 KiB) 1942 mal betrachtet
-
- Site Admin
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 47 times
Richtig.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.