SD Karte clonen mit Win32DiskImager- Fehlermeldung Server unable to read htaccess

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ThoausAuk
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jun 04, 2022 4:38 am

SD Karte clonen mit Win32DiskImager- Fehlermeldung Server unable to read htaccess

Beitrag von ThoausAuk »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich schon etwas durchgewühlt, komme aber nicht wirklich weiter.

Ich habe eine Raspberry Pi mit 64GB SD Karte.
Diese SD Karte möchte ich klonen.
Dazu habe ich das ProgrammWin32DiskImager verwendet und die 64GB Karte auf eine externe SSD gesichert und dann mit Win32DiskImager auf eine 128GB Karte (das Image war leider leicht größer aus 64GB und deswegen passte es nicht auf eine 64GB Karte) kopiert.
Die Kopie wurde fertiggestellt.
Dann habe ich die „frische“ 128GB Karte in den Raspberry gesteckt und erhalte nun folgende Fehlermeldung:
*******************************************************************
Forbidden
You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe
Apache/2.4.25 (Raspbian) Server at 192.168.178.99 Port 80
********************************************************************
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich eine erfolgreiche geklonte SD Karte verwenden kann?

Vielen Dank und Grüße
Thorsten
LutzB
Beiträge: 3707
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am
Been thanked: 5 times

Re: SD Karte clonen mit Win32DiskImager- Fehlermeldung Server unable to read htaccess

Beitrag von LutzB »

Was hat das mit openWB und software2 zu tun?
ThoausAuk
Beiträge: 51
Registriert: Sa Jun 04, 2022 4:38 am

Re: SD Karte clonen mit Win32DiskImager- Fehlermeldung Server unable to read htaccess

Beitrag von ThoausAuk »

LutzB hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 4:55 pm Was hat das mit openWB und software2 zu tun?
Ich hatte im Raspberry Forum bereits gefragt, bin dort auf dieses Forum verwiesen worden und dachte mir, dass das Problem des SD Karten clones auch bei OpenWB sinnvoll sein könnte...Aber wenn ich hier falsch bin, dann sag es ruhig...wühle mich dann woanders weiter durch
derNeueDet
Beiträge: 4392
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: SD Karte clonen mit Win32DiskImager- Fehlermeldung Server unable to read htaccess

Beitrag von derNeueDet »

Oh, ja nicht unbedingt das richtige Forum für solche Probleme. Sieht so aus, als ob du nicht alle Partitionen erwischt hast. Der Raspi spuckt sicher auf der Konsole noch viele andere unschöne Meldungen aus. Ich kopiere nicht mit WinDiskimager, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Raspi mit dd das komplette Device kopieren und alles ist schön.




VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023) und EQA 300 (06/2024)
Antworten