Das geht nur wenn du das Modul umprogrammierst.
Das Ladeleistungsmodul bei der go-e liefert auch den Status ob ein Auto angeschlossen ist oder nicht.
Daher ist einfaches wechseln nicht möglich.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hallo,
Ich habe mir das Go-E Modul umprogrammiert für einen SDM630v2 an einem EE11. Die Steuerung und Lade Zustand geht über den go-e und die Leistungswerte kommen vom SDM630, das Überschwingen beim Laden ist dadurch jetzt auch weg. Einzigster "Nachteil" man sieht die ca 8 Watt Verbrauch des GO-e Chargers.
Kannst Du mal mit einem Zangenampermeter prüfen, wieviel Strom da wirklich fließt? Der Eigenverbrauch dürfte nur auf Phase 1 anliegen.
! 230V AC !
VG aiole
Wenn ich mangels Messequipment dafür nicht das ganze Haus abschalten müsste, könnte ich den Wert von unserem go-e auch beitragen.
Sowas wie ein Zangenamperemeter besitze ich leider nicht.
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Ja SDM630v2 Belastung L1 Leistungsfaktor 0,7xx, beim Booten sogar fast 10W danach geht er runter.
Es kommt drauf an ob er Ladebereit ist oder nicht. wenn er nicht Ladebereit steht sind es ca 5-7 Watt, bei Ladebereit leuchten auch die blöden LEDS und spielen Lauflicht.