GO-E einbinden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
cyberoner1
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 12, 2022 6:13 am

GO-E einbinden

Beitrag von cyberoner1 »

Hallo
in der Version 1.9 war die GO-E als wallbox auszuwählen. Zur Zeit ist dies ja leider noch nicht möglich. Jetzt habe ich versucht Go-E via MQTT einzubinden allerdings stehe ich da etwas auf dem Schlauch. Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?
MQTT ist für mich Neuland und bisher war es immer so, wenn ich MQTT in der Go-E App aktiviert habe, dann wurden meine Geräte aus openWB gelöscht :roll:
openWB
Site Admin
Beiträge: 8318
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 11 times

Re: GO-E einbinden

Beitrag von openWB »

Der MQTT Ladepunkt in software2 dient ausschließlich zur Simulation und darf nicht mit physischen Ladepunkten genutzt werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Brovning
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jul 21, 2021 8:46 am

Re: GO-E einbinden

Beitrag von Brovning »

Hallo Zusammen,

verstehe ich es richtig, dass der go-e Lader von der v2.x nicht unterstützt wird?
Das wäre für mich aktuell leider ein K.O. Kriterium für die v2.x...
openWB series2 Duo und openWB series2 standard+, E3DC Farm (S10 Pro+Quattroporte) mit 45,5 kWh und 19,84 kWp, Mercedes EQA, Tesla Model 3 + Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 8318
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 11 times

Re: GO-E einbinden

Beitrag von openWB »

Richtig. Das geht derzeit nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Brovning
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jul 21, 2021 8:46 am

Re: GO-E einbinden

Beitrag von Brovning »

Ist es geplant, dass der go-e zukünftig wieder unterstützt wird?
openWB series2 Duo und openWB series2 standard+, E3DC Farm (S10 Pro+Quattroporte) mit 45,5 kWh und 19,84 kWp, Mercedes EQA, Tesla Model 3 + Y
openWB
Site Admin
Beiträge: 8318
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 11 times

Re: GO-E einbinden

Beitrag von openWB »

Steht noch einiges auf der ToDo
Weitere siehe dazu auch hier:
https://openwb.de/main/wp-content/uploa ... ch19-2.pdf
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Brovning
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jul 21, 2021 8:46 am

Re: GO-E einbinden

Beitrag von Brovning »

Bin mir nicht sicher, ob ich den Punkt gefunden habe, auf welchen du verweisen wolltest.
Dort steht nur:
"Nur für ausgewählte Hersteller - derzeit smartWB"
openWB series2 Duo und openWB series2 standard+, E3DC Farm (S10 Pro+Quattroporte) mit 45,5 kWh und 19,84 kWp, Mercedes EQA, Tesla Model 3 + Y
Antworten