Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Hi,
ich denke gerade darüber nach, auf die Version 2.1 umzusteigen (von 1.9). Ist es denn dort immer noch möglich, die Ladung aufgeteilt nach PV und Bezug auszuwerten, wie das in der 1.9 unter Logging -> Graph -> Monat (Aufteilung) möglich war? Ich meine, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dies nicht ginge. Falls es nicht geht, ist es geplant, dies noch zu implementieren?
Herzliche Grüße,
Tobias
ich denke gerade darüber nach, auf die Version 2.1 umzusteigen (von 1.9). Ist es denn dort immer noch möglich, die Ladung aufgeteilt nach PV und Bezug auszuwerten, wie das in der 1.9 unter Logging -> Graph -> Monat (Aufteilung) möglich war? Ich meine, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dies nicht ginge. Falls es nicht geht, ist es geplant, dies noch zu implementieren?
Herzliche Grüße,
Tobias
Re: Aufteilung PV / Bezug in 2.1
Und ist das geplant? Da ich das für Auswertungen verwende, will ich eigentlich erst umsteigen, wenn das funktioniert.
Dazu hab ich hier noch nichts gelesen und das kann nur jemand von openWB sagen. Ich vermisse diese Grafiken auch sehr.
Hi Lutz,
Ich würde gerne die Aufteilung in mein openHab übernehmen - am besten pro Tag.
Grüße,
Jens
baut Ihr die API so, dass man sie auch "einfach" von außen aufrufen kann? Oder finde ich die Daten zukünftig auch in MQTT?
Ich würde gerne die Aufteilung in mein openHab übernehmen - am besten pro Tag.
Grüße,
Jens
PV: 8,88 kWp, Speicher: 10 kWh, 2x openWB series2 custom 22 kW, Discovergy Meter, openWB EVU + PV Kit v2 MID, openHAB, Corsa-e, Ioniq5
Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu den Diagrammen bzw Summen mit Aufteilung?