Aber nichts anderes mache ich doch auch und es kommt auch in der openWB an, wird aber nicht übernommen.LutzB hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 5:26 amIch denke nicht, dass es ein Problem bei openWB ist. Wir machen bei unserem Simulator ja nichts anderes. Gerade nochmal extra geprüft: Zählerstände werden aktualisiert. Die Nachricht sieht in dem entsprechenden Node so aus (der Wert wird im Flow-Context abgelegt):tugsi hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 5:32 pm EDIT: Ich habe noch einige andere Syntaxes probiert und Wandlungen, was ich zu NodeRed gefunden habe, aber ohne Erfolg, SOC und Wat ja, aber nicht die Geladene und Entladene Energie. Ich habe so langsam den Verdacht, dass openWB da ein Problem hat, denn es kommt im MQTT-Log ja rein. Hab auch mittlerweile auf die neueste 1.9.303 upgedatet.Code: Alles auswählen
{ topic: "openWB/set/houseBattery/WhImported", payload: parseFloat(flow.get("WhImported").toFixed(3)) }
Deswegen habe ich gesagt, dass ich glaube, dass ich ein Problem innerhalb der openWB habe.
Wenn ich mal mehr Zeit und Muse habe, werde ich eine neue SD mal machen und das testen.
ich denke wir kommen hier nicht weiter, bei euch klappt es, bei mir nicht.
Ich sehe den Wert im Log, aber weiß nicht, ob ich noch irgendwo tiefer zB console von Linux mir was anschauen kann... bekomme ja auch keine Fehlermeldung o.ä.
Danke für eure Hilfe!