Nach Neustart ist die WB immer nur ein Ladepunkt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ToFu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 19, 2022 11:53 am

Nach Neustart ist die WB immer nur ein Ladepunkt

Beitrag von ToFu »

Ich brauche mal einen neuen Gedankenanreiz. Vielleicht stehe ich komplett auf dem Schlauch.

Folgende Problematik qualt mich schon Tage:

Ich habe eine Zeitlang EVCC getestet und die Open WB (Standard+) in den allgemeinen Einstellungen als "openWB ist nur ein Ladepunkt" auf ja konfiguriert.
Soweit hat alles zuverlässig gearbeitet. Nun wollte ich wieder zurück zur openWB Software. Habe also die Einstellung wieder auf "nein" gestellt. Den externen Raspi ausgestöpselt und die WB ihre Arbeit machen lassen. Da ich aber zwischenzeitlich Netzwerkprobleme hatte war es notwendig die openWB mehrfach an verschiedenen Tagen mal neu zu starten. Nach jedem Neustart befand sich die WB wieder in der Einstellung openWB ist nur ein Ladepunkt.
Warum ist das so? Habe ich wohlmöglich eine Andere Einstellung vergessen umzustellen?
Die aktuell genutzte Software 1.9.295, davor habe ich die 1.9.303.0 benutzt. Hatte zwischenzeitlich ein Backup eingespielt, welches ich vor der Nutzung von EVCC erstellt habe. Das Problem ist aber bei Beiden genannten Versionen festzustellen.
Ja die Einstellung wurde jeweils unten auf der Seite gespeichert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
aiole
Beiträge: 7168
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Nach Neustart ist die WB immer nur ein Ladepunkt

Beitrag von aiole »

Du bist hier im sw2-Zweig - nicht bei sw1.9 ;).

Warum nicht die sw2 verwenden? viewtopic.php?t=7317
oder hier auf industrial SDC kaufen? https://openwb.de/shop/?product=industr ... -software2
Antworten