Hallo,
als Gewährleistungsfall für meine 4 Jahre alte Go-e Wallbox habe ich eine neue Go-e gemini Wallbox erhalten.
Ich habe die Box installiert und in der WB Modulkonfiguration die IP Adresse der neuen Box angepasst.
Leider lädt die Box nicht, sie lässt sich mit WB nicht steuern.
Beim Einrichten der Box in der App hatte ich noch die Vorgabe im Kopf die Firmware der Wallbox immer auf dem neusten Stand zu halten. Jetzt ist die Firmeware 055.5 installiert.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das bei der Gemini die Firmware nicht geändert werden soll.
Ist dem immer noch so?
Muss ich ein Downgrade anfordern?
Danke für eure Hilfe
VG
Gerd
Probleme mit der Go-e Gemini
Re: Probleme mit der Go-e Gemini
Hallo, habe auch vor kurzem aus Kulanz die Gemini bekommen, sie läuft mit 055.5 ohne Probleme.
Wie sind Deine Einstellungen im go-e unter Internet -> Erweiterte Einstellungen?
Die lokale HTTP API v1 und v2 müssen für openWB aktiviert sein.
Wie sind Deine Einstellungen im go-e unter Internet -> Erweiterte Einstellungen?
Die lokale HTTP API v1 und v2 müssen für openWB aktiviert sein.
9,7 kWp Hyundai FullBlack PV + Fronius WR & SmartMeter, openWB Standalone + go-e charger, Polestar 2 LRDM PP
Re: Probleme mit der Go-e Gemini
Hallo Gernot,
super vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gleich die API's aktiviert und jetzt funktioniert es.
Echt toll das man hier solche Unterstützung erhält. Ich frage mich woher Ihr immer diese Details habt?
Danke
VG
Gerd
super vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gleich die API's aktiviert und jetzt funktioniert es.
Echt toll das man hier solche Unterstützung erhält. Ich frage mich woher Ihr immer diese Details habt?
Danke
VG
Gerd
Re: Probleme mit der Go-e Gemini
Super. Gerne. Eigene Erfahrung …
9,7 kWp Hyundai FullBlack PV + Fronius WR & SmartMeter, openWB Standalone + go-e charger, Polestar 2 LRDM PP