Hallo Zusammen,
seit ca. 1 Monat lade ich mein E-Auto an der Wallbox.
Heute habe ich nachdem anstecken des E-Autos einen Ladevorgang mit dem Modus „PV“ gestartet über den Bildschirm der Wallbox. Dies hat funktioniert. Als ich dann später über die Weboberfläche den Ladestatus anschauen wollte, war die Weboberfläche der OpenWB nicht mehr erreichbar. Ein „Ping“ auf die Wallbox hat noch funktioniert. Ich bin dann an die Wallbox und habe festgestellt, dass der Bildschirm nicht mehr bedienbar ist. Sie hat nicht mehr reagiert.
Ich habe die openWB dann stromlos gemacht und einen Neustart durchgeführt. Ich erhalte nun währen des Bootvorgangs die folgende Fehlermeldung im Anhang. Bei einem Bootvorgang zuvor hat die Wallbox auch diese Fehlermeldung gebracht und ist dann noch in den Emergency-Mode gebootet. Ich konnte aber keine Bedienung durchführen oder etwas eingeben mit einer Tastatur. Die Meldung mit dem Emergency Mode kommt nun nicht mehr und sie bleibt in diesem Status stehen. Zumindest nach 3-4 Minuten gibt es hier keinerlei Veränderung mehr. Länger habe ich bisher nicht gewartet.
Habe an den Support geschrieben, aber vielleicht weiß hier ja jemand schneller Rat?
Im Anhang Bilder der Fehlermeldung.
OpenWB startet nicht mehr
-
-
Re: OpenWB startet nicht mehr
Na toll... ok, ja das werden die ja "feststellen" anhand der Meldungen...
Sind dann alle Daten vermutlich weg, oder?!
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 26 times
Re: OpenWB startet nicht mehr
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de