https://pypi.org/project/distinctipy/ ??
Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
- humschti
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Ein Bug wäre es, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es programmiert wurde. Das ist nicht der Fall.
Schade, ich dachte, Du könntest etwas helfen. Dann muss das Thema noch etwas warten. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass man die Farbe je Fahrzeug und Komponente frei konfigurieren kann.
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Das sieht ganz gut aus. Kann das auch eine Basisfarbe verwenden? So wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, werden alle Farbtöne verwendet.
- humschti
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Weiss nicht, habs auch noch nie verwendet.LutzB hat geschrieben: ↑Mi Sep 27, 2023 10:55 amDas sieht ganz gut aus. Kann das auch eine Basisfarbe verwenden? So wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, werden alle Farbtöne verwendet.
Code: Alles auswählen
Generate colours that are distinct from an existing list of colours: distinctipy.get_colors(N, existing_colors)
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
OK, wenn es bewusst so programmiert worden ist, ziehe ich meinen Bug-Report zurück.
- Kopfschüttel -
Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Hallo,
heute mittag war ich kurz verzweifelt, weil die Ladung immer wieder unterbrochen wurde.
Ladung war 3 phasig, Schieflastbegrenzung auf 20A eingestellt. Die Konstillation Ofen auf L2 und 1p-WR auf L1 hat dazu geführt, dass es zu 23A Schieflast kam am HA.
Scheinbar ist bei 3p Betrieb dann programmiert, dass die Ladung unterbrochen wird.
Soll das so?
Ich hätte erwartet, dass die Schieflastbeachtung am HA im 3p Betrieb entweder gar nicht berücksichtigt wird, da das EV unschuldig ist, oder auf 6A begrenzt wird.
Vielleicht könnte man da noch mal nachbessern.
heute mittag war ich kurz verzweifelt, weil die Ladung immer wieder unterbrochen wurde.
Ladung war 3 phasig, Schieflastbegrenzung auf 20A eingestellt. Die Konstillation Ofen auf L2 und 1p-WR auf L1 hat dazu geführt, dass es zu 23A Schieflast kam am HA.
Scheinbar ist bei 3p Betrieb dann programmiert, dass die Ladung unterbrochen wird.
Soll das so?
Ich hätte erwartet, dass die Schieflastbeachtung am HA im 3p Betrieb entweder gar nicht berücksichtigt wird, da das EV unschuldig ist, oder auf 6A begrenzt wird.
Vielleicht könnte man da noch mal nachbessern.
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Na ja - der EVU-Punkt wird eben gesamtheitlich mit allen aktuell aktiven Erzeugern und Verbrauchern überwacht.
Da nur auf den LP Einfluss genommen werden kann, wird dieser begrenzt. Dass sofort hart Abgeschalten wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Da nur auf den LP Einfluss genommen werden kann, wird dieser begrenzt. Dass sofort hart Abgeschalten wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Bei 3p Ladung hilft es der Schieflast aber nicht, da ja alle 3p belastet werden. Wäre was anderes wenn 1p Ladung läuft und das BEV durch Reduzierung auch helfen würde.
@Becker: es kann aber nicht sein, dass das Lastmanagement eingestiegen ist, da auf einer Phase der max. zulässige Strom gezogen wurde oder?
VG
Det
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Kommt drauf an. 1p-Abschaltung muss nicht helfen, wenn noch andere Teilnehmer aktiv sind.derNeueDet hat geschrieben: ↑Mi Sep 27, 2023 3:38 pm Bei 3p Ladung hilft es der Schieflast aber nicht, da ja alle 3p belastet werden. Wäre was anderes wenn 1p Ladung läuft und das BEV durch Reduzierung auch helfen würde.
btw - Zukünftig wird 3p mit unterschiedlichen Leistungen möglich sein.
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Re: Rückmeldungen 2.1.1-Beta.3
Aber wohl nicht mit einer openWB Series2.
Das gibt die PWM Signalisierung wohl nicht her.
Das gibt die PWM Signalisierung wohl nicht her.
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