openWB series2 - scheintot - nicht mehr erreichbar
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 31 times
Re: openWB series2 - scheintot - nicht mehr erreichbar
Es gibt Notsituationen, wenn null Zugriff mehr möglich ist, aber etliche Leute denken, ist ne WB - ähnlich Kaffeemaschine - also on/off. Das geht früher oder später ins Auge.
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 16 times
@aiole:
Ich frage mich dabei, ob man eine Pro eigentlich „soft“ herunterfahren kann? Die Standalone ist klar - aber die Pro selbst?
-
Bekomme jetzt vom Support eine neue SD Karte geschickt und hoffe daß die WB damit wieder läuft.
Wie man allerdings die WB "soft" restartet weiss ich leider immer noch nicht ...
Vorallem wenn diese per Netzwerk nicht mehr erreichbar ist.
Wie man allerdings die WB "soft" restartet weiss ich leider immer noch nicht ...
Vorallem wenn diese per Netzwerk nicht mehr erreichbar ist.
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 16 times
Normalerweise unter Einstellungen => System => System unter dem Punkt Betrieb.
Ist sie per Netzwerk nicht mehr erreichbar, ist ein „softer“ Restart meines Erachtens aber schlichtweg für uns als „normale Anwender“ nicht mehr möglich.
Ist sie per Netzwerk nicht mehr erreichbar, ist ein „softer“ Restart meines Erachtens aber schlichtweg für uns als „normale Anwender“ nicht mehr möglich.
-
So jetzt läuft die Box wieder.
Neue SD card mit aktueller Software vom Support per Post erhalten und eingebaut, danach wieder neu konfiguriert und alles paßt wieder.
Danke für den Support!
Neue SD card mit aktueller Software vom Support per Post erhalten und eingebaut, danach wieder neu konfiguriert und alles paßt wieder.
Danke für den Support!
Früher hatte ich mal an einer Standard+ mit 1.9, dann die die Box neu gestartet ist, wenn man das Display von links außerhalb des Rahmens nach rechts geswypt (schreibt man das so, man man man, mir fällt der Deutsche Ausdruck gerade nicht ein). Dann stand direkt auf dem Display, dass die Box neu startet.
Wäre aber auch einfach schön, wenn man so einen Punkt auf dem Display einrichten könnte als Button. Ist eher häufiger der Fall (zumindest hier zu lesen), dass die Box per Netzwerk nicht mehr erreichbar ist, das Display aber noch geht.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro. Wärmepumpe.
openWB Standalone, 2 x openWB Series2 standard+, alle Software 2.x
openWB Standalone, 2 x openWB Series2 standard+, alle Software 2.x
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 25 times
Nein, das lädt nur das Display neu.Dann stand direkt auf dem Display, dass die Box neu startet.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gibts eine möglichkeit Hardwareseitig ein Softreset anzustoßen? PIN Jumper oder so?
Bei WB mit Display wäre ein Button echt von Vorteil!
Oft schon erlebt, WB ohne Display, kein Netzwerkzugriff mehr, oder per WLAN ausgesperrt und nix geht außer Sicherung aus.
Bei WB mit Display wäre ein Button echt von Vorteil!
Oft schon erlebt, WB ohne Display, kein Netzwerkzugriff mehr, oder per WLAN ausgesperrt und nix geht außer Sicherung aus.
Im der Pro ist auch kein Raspberry mit SD Karte verbaut.
Gruß Andi
openWB Pro 3.2.1
openWB Standalone Version: 2.1.5-Patch.2: 2024-09-17 11:33:20 +0200 [141a182ad] Release
PV: 6.120 kWp, SMA STP 6000Tl-20, SMA EM, kein Speicher
EV: KONA SX2E 65,4 kWh
"alt" Kona (MJ21) 39,2 kWh
openWB Pro 3.2.1
openWB Standalone Version: 2.1.5-Patch.2: 2024-09-17 11:33:20 +0200 [141a182ad] Release
PV: 6.120 kWp, SMA STP 6000Tl-20, SMA EM, kein Speicher
EV: KONA SX2E 65,4 kWh
"alt" Kona (MJ21) 39,2 kWh