Maximaler Zeitintervall Live Graphen auf Hauptseite

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Candid
Has thanked: 2 times

Maximaler Zeitintervall Live Graphen auf Hauptseite

Beitrag von Candid »

Gibt es eine Grund, warum ich den Zeitintervall nur auf max. 120 Minuten stellen kann? Ich würde z.B. gerne 24h einstellen auch wenn das Laden dann einen Tick länger dauert. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man diesen Live auf dem Hauptbildschirm anpassen könnte oder auch ein DropDown mit einigen vordefinierten Werten, die man vergeben kann.
Meine Konfig:
openWB series2 standard+

E3DC S10 E Pro
Zusatzwechselrichter E3DC SWR12PR
Tesla Model 3
Thomas aus W
Has thanked: 25 times
Been thanked: 9 times

Re: Maximaler Zeitintervall Live Graphen auf Hauptseite

Beitrag von Thomas aus W »

Das Problem ist die Auflösung des Live-Graphen in 10 Sekunden Schritten. Dadurch würde die Datemmenge für eine 24h Anzeige schlicht so groß, dass die nicht nur das Rendering des Graphen deutlich länger dauern würde (wahrscheinlich mehr als die 10 Sekunden des regulären Update-Intervalls), sondern SD-Karte auch übermäßig viele Schreibzugriffe hätte und vorzeitig den "Tesla-Tod" sterben würde.

bye
TW
openWB
Site Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 47 times

Re: Maximaler Zeitintervall Live Graphen auf Hauptseite

Beitrag von openWB »

Die SD Karte ist kein Problem, die Livegraph Daten liegen ausschließlich im RAM.

Problem ist tatsächlich die Renderzeit. Viele Geräte zwingt das in die Knie. Die Lesbarkeit leidet auch.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten