Seit gestern ist jetzt die modbus-Verbindung zum Wechselrichter unterbrochen. Diesmal mit folgender Fehlermeldung:
Das scheint diesmal die Meldung zu sein, dass überhaupt keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann,richtig? Ich habe an der Verbindung nichts geändern. Sie läuft über Fritz-Powerline und das andere Gerät, das am selben Adapter hängt, ist weiterhin erreichbar. Mal wieder seltsam und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Suche diesmal beginnen kann. Reboot läuft auch grade wieder.....Störungsbeschreibung <class 'pymodbus.exceptions.ConnectionException'> Modbus Error: [Connection] Failed to connect[ModbusTcpClient(192.168.1.7:502)]
Kleiner Zusatz: Ich habe mich auf meinen Wechselrichter (STP 9000TL-20) eingeloggt und dir IP Adresse einfach mal geändert. Fehlermeldung bleibt identisch und wechselt halt nur auf die neue IP. Sehr seltsam. Vor allem, weil das EVU-Kit erreicht wird und am Selben Adapter hängt. Ich kann mir ein Netzwerkproblem eigentlich nicht vorstellen.