Seite 2 von 2
Re: WB 2.0 Keine Umschaltung auf 3 Phasen im PV - Modus
Verfasst: Mi Mai 28, 2025 1:34 pm
von Amok83
aiole hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 10:12 am
Die Frage ist, ob er bei 1p >16A (durch fahrzeuginternes Zusammenlegen der 3 Ladeunits a 3,7 kW) kann. Z.B. kann das Tesla, aber etliche andere EV nicht.
Der EV6 macht 1p bis 32A. Muss die Wallbox dann aber auch hergeben.
Re: WB 2.0 Keine Umschaltung auf 3 Phasen im PV - Modus
Verfasst: Mi Mai 28, 2025 1:36 pm
von Amok83
LutzB hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 1:34 pm
Jetzt noch den Maximalstrom bei einer Phase auf 16A setzen und fertig. Mehr kann Dein Auto anscheinend nicht.
Ist das vielleicht eine 11kW Wallbox und kommt daher nicht über 16A einphasig?
Re: WB 2.0 Keine Umschaltung auf 3 Phasen im PV - Modus
Verfasst: Mi Mai 28, 2025 1:39 pm
von LutzB
Amok83 hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 1:36 pm
LutzB hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 1:34 pm
Jetzt noch den Maximalstrom bei einer Phase auf 16A setzen und fertig. Mehr kann Dein Auto anscheinend nicht.
Ist das vielleicht eine 11kW Wallbox und kommt daher nicht über 16A einphasig?
Dann wäre wiederum die Konfiguration des Ladepunktes entsprechend anzupassen. Das Fahrzeug kann dann bei 32A bleiben.
Re: WB 2.0 Keine Umschaltung auf 3 Phasen im PV - Modus
Verfasst: Mi Mai 28, 2025 6:06 pm
von Christoph11
Die Wallbox kann maximal 11kW.
Also ist die Konfiguration so richtig?
Falls ja warum bekomme ich dann die Fehlermeldung mit den 5A?
Gruß Christoph
Re: WB 2.0 Keine Umschaltung auf 3 Phasen im PV - Modus
Verfasst: Mi Mai 28, 2025 6:10 pm
von openWB
Christoph11 hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 6:06 pm
Die Wallbox kann maximal 11kW.
Also ist die Konfiguration so richtig?
Falls ja warum bekomme ich dann die Fehlermeldung mit den 5A?
Gruß Christoph
Laut letztem Bild Nein.
Stell den maximal Strom bei einer Phase mal auf 16A. Dann sollte alles passen.
Re: WB 2.0 Keine Umschaltung auf 3 Phasen im PV - Modus
Verfasst: Mi Mai 28, 2025 6:18 pm
von Christoph11
Danke