Seite 2 von 12

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Di Aug 25, 2020 10:08 am
von LutzB
smokinggallier hat geschrieben: Mo Aug 24, 2020 1:46 pm Ok danke, ich hatte min+pv so verstanden dass immer bis zu einem gewissen SoC des EV geladen wird und danach nur noch PV.
Das kannst Du in den Einstellungen des PV Modus (ohne min) definieren. Da gibt es einen Mindest-SoC.

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 9:43 am
von smokinggallier
zimberg44 hat geschrieben: Di Aug 25, 2020 9:48 am Siehst Du in der Renault-App den korrekten SOC?
ja, in der App wird der SoC angezeigt
zimberg44 hat geschrieben: Di Aug 25, 2020 9:48 am Unter Einstellungen - Modulkonfiguration alles korrekt eingeben, auch VIN. Dann müsste es gehen.
VIN hatte ich nicht drin, habe ich jetzt noch ergänzt. Wird aber trotzdem nicht angezeigt. Oder muss die Zoe dafür mit der WB verbunden sein?

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 6:18 pm
von zimberg44
Wenn der (aktuelle) SOC in der App angezeigt wird, meldet die Zoe diesen offenbar dem Renault-Server und kennst Du offenbar auch die korrekten Benutzernamen und Passwort für den Zugriff der Handy-App auf den Renault-Server.

Nun müssen Benutzername, Passwort, VIN, Sprache und Land im OpenWB CC (MyRenault-Modul) korrekt eingeheben werden und der OpenWB CC Zugriff auf den Renault-Server (es sind mehrere) via Internet haben (was idR ohne Weiteres der Fall ist).

Nach einiger Zeit müsste der SOC im OpenWB CC angezeigt werden.

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 6:02 am
von smokinggallier
Ich habe nun alle Daten nochmal überprüft, alles korrekt eingegeben. SoC wird weiterhin mit 0% angezeigt. Hat noch jemand eine Idee?

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 6:07 am
von zimberg44
Unter /var/www/html/openWB/ramdisk/ findest Du diverse zoereq... und zoereply... Dateien.

Schau Dir diese Dateien mal an. Ev. ist dort einen Fehlermeldung zu finden, welche hilft, die Ursache zu finden.

de_DE und DE funktioniert oft nur, wenn es sich nicht um ein Importfahrzeug handelt. Diese Parameter müssen mit den Parameter übereinstimmen, die Renault kennt.

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 9:34 am
von smokinggallier
zimberg44 hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 6:07 am Unter /var/www/html/openWB/ramdisk/ findest Du diverse zoereq... und zoereply... Dateien.
Sorry wenn ich blöd frage, aber wo genau soll ich diesen Pfad eingeben?

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 9:43 am
von openWB
Das geht auch über den Browser:
http://OPENWBIP/openWB/ramdisk/zoereply...

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 1:04 pm
von smokinggallier
Da finde ich z. B. folgendes:
https://accounts.eu1.gigya.com/accounts.getAccountInfo?oauth_token=st2.s.AcbHTEirfw.Yhgp9MJ5ZLv3N1h8vFciuoIM8Xcilmqc_bAzAmbABS2Ze2k9AsNFDZQa_9Neqk-PVrnJMd9vl9ytSpXqtQdyvUsIZQIlDX6rX0qLZL8QvUE.I6Oh8u8cyFQDY6qshtlFN270ZWEWxlRhuEuOGdzXJpg7EIJLVWHJKIoFT8jRQFfpVWg8Oxf1wIAgEFmG8JB9Zg.sc3

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 1:11 pm
von zimberg44
Hallo Alexander

Dies ist die Reply3, welche soweit ok aussieht.

Was steht in den (anonymisierten) Reply4 und Reply5 drin? Anonymisiert, weil sonst alle im Forum auch noch Deine Tel.-Nummer, Adresse, VIN etc. erfahren würden, was Du ev. nicht unbedingt willst.

Gruss

Zimberg

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Verfasst: Do Aug 27, 2020 1:16 pm
von smokinggallier
Nr. 4
{
"callId": "3b83a08f12a34af193022ac69ddbb875",
"errorCode": 0,
"apiVersion": 2,
"statusCode": 200,
"statusReason": "OK",
"time": "2020-08-27T13:11:55.590Z",
"ignoredFields": "",
"id_token": "eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IlJFUTBNVVE1TjBOQ1JUSkVNemszTTBVMVJrTkRRMFUwUTBNMVJFRkJSamhETWpkRU5VRkJRZyIsImtleWlkIjoiUkVRME1VUTVOME5DUlRKRU16azNNMFUxUmtORFEwVTBRME0xUkVGQlJqaERNamRFTlVGQlFnIn0.eyJpc3MiOiJodHRwczovL2ZpZG0uZ2lneWEuY29tL2p3dC8zXzdQTGtzT3lCUmtIdjEyNng1V2hIYi01cHFDMXFGUjhwUWp4U2VMQjZuaEFuUEVSVFVsd25Zb3puSFN4d1g2NjgvIiwiYXBpS2V5IjoiM183UExrc095QlJrSHYxMjZ4NVdoSGItNXBxQzFxRlI4cFFqeFNlTEI2bmhBblBFUlRVbHduWW96bkhTeHdYNjY4IiwiaWF0IjoxNTk4NTMzOTE1LCJleHAiOjE1OTg1MzQ4MTUsInN1YiI6Ijc3NjUyMGQ1Nzk2ODRkZDc4MGZlMjE4YmRhYWM1YTkwIiwiZGF0YS5wZXJzb25JZCI6ImIwNTdjMmMwLWViYWQtNGEzYi1iNzNkLTI2YzVhY2E0OTMyMiIsImRhdGEuZ2lneWFEYXRhQ2VudGVyIjoiZXUxLmdpZ3lhLmNvbSJ9.Hc5BtUg6v_qHM_eZ7ZSMKbjjM7a8nVIUZ4yqnd1BgFUqQr4DRhhT8CGa6CKhzVDmxc5psUQvTKR2UXXObBvPbM2MGyHmJ8NlTcv2ltM-PbOlaKKjHDOL6d-08k9sVYPYM83tHvXbL1MeLmJwxLdCqjXkHWddlcbAaiYorzDn07y9gn3b3qnO6k0xgFMjaKbfwicNDzgnRKOzb_6TO0pYNFuorEDYRQAapmn4w8BODb1coxjfuTIt5tcX2Aqd48rVji395sP4IR2WaOs0Vkw-8JUbWhaMM6RUi_RKKWimG5bUeVLosY_Q5-zcX3DBpqBSWV5F3vkThbFnm2IHtFCHZg"
}

Nr. 5
{"personId":"b057c2c0-ebad-4a3b-b73d-26c5aca49322","type":"I","country":"DE","firstName":"xxx","lastName":"xxx","idp":{"idpId":"776520d579684dd780fe218bdaac5a90","idpType":"GIGYA","idpStatus":"ACTIVE","login":"xxx","loginType":"EMAIL","termsConditionAcceptance":true,"termsConditionLastAcceptanceDate":"2020-08-07T08:33:31.026128Z"},"emails":[{"emailType":"MAIN","emailValue":"xxx","validityFlag":true,"createdDate":"2020-08-07T08:33:31.033195Z","lastModifiedDate":"2020-08-07T08:33:31.033197Z","functionalCreationDate":"2020-08-07T08:33:31.033195Z","functionalModificationDate":"2020-08-07T08:33:31.033197Z"}],"identities":[],"myrRequest":false,"accounts":[{"accountId":"4a6b1282-7273-4134-8bf2-3bdc8ab3479b","accountType":"MYRENAULT","accountStatus":"ACTIVE","country":"DE","personId":"b057c2c0-ebad-4a3b-b73d-26c5aca49322","relationType":"OWNER"}],"partyId":"c41ba58a-ea5d-448d-bb9e-0ec9f6a09dee","createdDate":"2020-08-07T08:33:31.034238Z","lastModifiedDate":"2020-08-07T08:33:54.419967Z","functionalCreationDate":"2020-08-07T08:33:31.033100Z","functionalModificationDate":"2020-08-07T08:33:31.034238Z","locale":"de-DE","originApplicationName":"EXT-myrenault-android-31","originUserId":"awwir01"}