Rückmeldungen Beta 1.9.239

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
pfoerti
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 09, 2021 3:16 am

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239

Beitrag von pfoerti »

Hi,

Ja die App funktioniert problemlos (sowohl nissan connect als auch "myleaf"), mit den gleichen Daten in openWb habe ich bisher leider noch keinen SoC bekommen.

Das ist komisch dass es bei dir klappt. :?:

Gruß
OpenWB series 2 Custom
+ go-e-Charger als 2.LP
+ 9,75 kwP PV (Kostal Plenticore mit Speicher)
+ Nissan Leaf 2
LutzB
Beiträge: 3586
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239

Beitrag von LutzB »

Könnt Ihr bitte für den Leaf SoC ein eigenes Thema im Unterforum SoC aufmachen? Mit diesem Release hat es wenig zu tun.

Danke!
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 799
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239 - Theme colors

Beitrag von Thomas aus W »

Ist 'n absolutes Luxusproblem, aber über Mitternacht sieht der Graph irgendwie komisch aus...

Dieser Screenshot entstand 00:45:
Bildschirmfoto_2021-06-20_00-46-46-theme-color-mitternacht.png
bye
TT
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239 - Theme colors

Beitrag von thesorrow101 »

Thomas aus W hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:40 am Ist 'n absolutes Luxusproblem, aber über Mitternacht sieht der Graph irgendwie komisch aus...

Dieser Screenshot entstand 00:45:
Bildschirmfoto_2021-06-20_00-46-46-theme-color-mitternacht.png

bye
TT
Ich hatte selbes Problem auch schon mal, aber bei mir hat es immer geholfen die Seite zu aktualisieren.

Es wirkt da manchmal als würden ein paar Daten fehlen und der Graph einfach anhand der vorhandenen Werte geglättet werden
Flo
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 30, 2020 8:58 am

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239

Beitrag von Flo »

Bei mir gibt es in der Anzeige des LP2 noch einen kleinen Schönheitsfehler. Ich steuere auf LP2 meinen alten go-e-Charger. Funktioniert soweit einwandfrei. Die Darstellung in den Graphen ist korrekt. Sobald ich jedoch einen Graph in der Vergangenheit anschauen will werden für die Ladung, des LP2 lauter Nadeln angezeigt. Das Bild wird im Logging -> Graph -> Langzeitansicht korrekt dargestellt. In Logging -> Graph -> Tagesansicht falsch. Anbei ein Printscreen der selben Ladung, oben korrekt dargestellt unten fehlerhaft. Im Theme color "Leistung/Ladestand heute" wird es ebenfalls falsch angezeigt, während es in "Leistung/Ladestand 120 min" korrekt angezeigt wird. LP1 wird überall korrekt angezeigt.
Der Fehler ist schon länger da. Ich habe noch ein update auf 1.9.239 durchgeführt, um zu sehen, dass der Fehler noch existent ist.
Dateianhänge
LP2-go-e_Anzeigefehler.png
SE 9,6 kWp
LP1 openWB Series2 (1-/3-Phasen)
LP2 go-e-Charger
openWB
Site Admin
Beiträge: 8107
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239

Beitrag von openWB »

Flo hat geschrieben: So Jun 20, 2021 1:30 pm Bei mir gibt es in der Anzeige des LP2 noch einen kleinen Schönheitsfehler. Ich steuere auf LP2 meinen alten go-e-Charger. Funktioniert soweit einwandfrei. Die Darstellung in den Graphen ist korrekt. Sobald ich jedoch einen Graph in der Vergangenheit anschauen will werden für die Ladung, des LP2 lauter Nadeln angezeigt. Das Bild wird im Logging -> Graph -> Langzeitansicht korrekt dargestellt. In Logging -> Graph -> Tagesansicht falsch. Anbei ein Printscreen der selben Ladung, oben korrekt dargestellt unten fehlerhaft. Im Theme color "Leistung/Ladestand heute" wird es ebenfalls falsch angezeigt, während es in "Leistung/Ladestand 120 min" korrekt angezeigt wird. LP1 wird überall korrekt angezeigt.
Der Fehler ist schon länger da. Ich habe noch ein update auf 1.9.239 durchgeführt, um zu sehen, dass der Fehler noch existent ist.
Der Bug besteht seit Jahren und liegt an der Auflösung des Go-e Zählerstandes. Ich Denke nicht das Go-e das nochmal fixen wird.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 799
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239 - Theme colors

Beitrag von Thomas aus W »

thesorrow101 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 12:05 pm
Thomas aus W hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:40 am Ist 'n absolutes Luxusproblem, aber über Mitternacht sieht der Graph irgendwie komisch aus...

Dieser Screenshot entstand 00:45:
Bildschirmfoto_2021-06-20_00-46-46-theme-color-mitternacht.png
Ich hatte selbes Problem auch schon mal, aber bei mir hat es immer geholfen die Seite zu aktualisieren.
Nein, das hat nicht geholfen.
thesorrow101 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 12:05 pm Es wirkt da manchmal als würden ein paar Daten fehlen und der Graph einfach anhand der vorhandenen Werte geglättet werden
Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler in der Datumsberechnung. Sieht man an negativen Minuten, die er für das Intervall berechnet.

bye
TW
LutzB
Beiträge: 3586
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.239

Beitrag von LutzB »

Der Graph in Version 1.9.xxx bekommt nur die Uhrzeit der Datenpunkte mit. Daher kommt es zu dieser komischen Darstellung, wenn der Anzeigebereich 0:00 beinhaltet. Wird/ist in 2.0 behoben, da es eine komplette Umstrukturierung des Loggings erfordert.
Antworten