Phasenumschaltung bei neuem Fiat 500E funktioniert nicht
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 25 times
Re: Phasenumschaltung bei neuem Fiat 500E funktioniert nicht
Dann stimmt so einiges an Deiner Konfiguration nicht. Modulkonfiguration? Status und Diagramme zeigen sinnvolle Daten? Einstellungen zu den Lademodi?
Hallo,
Das ist ja jetzt ein anderes Thema. Und das liegt garantiert nicht an der OpenWB, sondern entweder daran, welche Daten deine OpenWB erhält, und/oder wie du sie konfiguriert hast.
Der PV Modus funktioniert ansonsten genau, wie gewünscht und zieht normalerweise nichts aus dem Netz.
Jörg
Das ist ja jetzt ein anderes Thema. Und das liegt garantiert nicht an der OpenWB, sondern entweder daran, welche Daten deine OpenWB erhält, und/oder wie du sie konfiguriert hast.
Der PV Modus funktioniert ansonsten genau, wie gewünscht und zieht normalerweise nichts aus dem Netz.
Jörg
PV 5,2 kWp, Kostal Plenticore 8.5, BYD HVS 7.7, KSEM, OpenWB Standard+ 2.1.3, Homeassistant mit zahlreichen WLAN (Tasmota-flashed), Zigbee, Bluetooth & DECT Devices, Volvo XC40 Recharge Single Extended Range MJ24
-
Wenn ich MIN+PV nehme funktioniert es, daher wird die Modulkonfiguration ja stimmen müssen. Und bei den Einstellungen habe ich da ja nicht viel Möglichkeiten. Beides läuft auf dreiphasig, Min Speicher-SOC auf 60%, Max Speicher SOC auf 80%, Min.Ladestrom: 6A.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
-
-
Mache ich nachher, sitze noch auf der Arbeit und komme da ja nicht in die Einstellungen rein. MIN+PV läuft übrigens auch nicht, da muss ich mich berichtigen. Da regelt er meistens ständig hoch und runter...
-
Diese Schwankungen scheinen mit der Einstellung "EV Vorrang" zusammenzuhängen. Nach Umstellung auf "Speicher-Vorrang" läuft es gerade im Modus MIN+PV ordentlich.
-
Das sind meine Einstellungen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 25 times
Du erlaubst für Deinen Speicher eine Entladeleistung von 8kW, die er anscheinend nicht bereitstellen kann und wunderst Dich über erhöhten Netzbezug?
-
Sehr guter Hinweis, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Da greife ich mal an. Vielen Dank für die Nachricht.