Shelly Pro 4pm - Smarthome2.0

noWB
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 13, 2022 1:09 pm

Re: Shelly Pro 4pm - Smarthome2.0

Beitrag von noWB »

Floki hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 10:59 am 2) die einzelnen Kanäle schalten für den Heizstab jeweils einen "Schütz"? (heißt das so?) ist das der Grund, warum die Watt-Messung des Shelly nicht geht und immer nur 0W angezeigt wird?
Der Shelly kann nur das messen, was bei ihm durchläuft, und das ist nur der Strom, um die Schütze zu schalten. Ich gehe mal davon aus, dass sie eingebaut wurden, um den Shelly vor zu hohen Strömen zu schützen, und dann kann er von ihnen halt Nichts mitbekommen.
=====
Stefan
okaegi
Beiträge: 2359
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: Shelly Pro 4pm - Smarthome2.0

Beitrag von okaegi »

Floki hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 10:59 am Hallo zusammen,

habe auch mit Freude wahrgenommen, dass openWb nun bei Shelly pro 4 die einzelnen Kanäle ansteuern kann....
1)
Allerdings funktioniert dies bei mir nicht, egal welchen Kanal ich in der Oberfläche auswähle, er schaltet immer nur Kanal 0 (glaube aufsummiert).
Wenn ich über die IP-Oberfläche des Shelly die Kanäle per Hand schalte werden die einzelnen Kanäle in der Shelly ein/aus geschaltet.
Aber über OpenWB bekomme ich dies nicht hin?

-> kann dies jemand bestätigen oder funktioniert es bei wem?

2) die einzelnen Kanäle schalten für den Heizstab jeweils einen "Schütz"? (heißt das so?) ist das der Grund, warum die Watt-Messung des Shelly nicht geht und immer nur 0W angezeigt wird?
Bitte Unterlagen liefern, Details siehe meine Signatur,
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Antworten