Seite 2 von 4
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Sa Jan 28, 2023 10:56 am
				von hoaloha
				Andi hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 10:48 am
Schau mal explizit nach welche Version auf der LP2 Box ist! Der downgrade hat bei mir nur die Masterbox auf 288 gestellt, ich musste manuell den LP2 zusätzlich noch auf die 288 downgraden!
 
Weil parallel eine SD Karte wohl defekt war (LP1) habe ich zwei neue vom Support bekommen. Daher beide auf .288. Schaue in die Nightly/ Beta Threads nur weil ich auf Besserung hoffe.
 
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Sa Jan 28, 2023 12:23 pm
				von Ghostryder2000de
				Hallo,
wie genau muss ich vorgehen um ein richtiges Downgrade für beide Ladepunkte zu machen?
Danke
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Sa Jan 28, 2023 12:55 pm
				von Andi
				In beiden(!) LP jeweils über Menü Einstellungen- System - Update auf die stable 1.9.288 "updaten". Dazu muss man sich eben auch einmal über die IP der zweiten Box (LP2)  auf deren web Oberfläche einloggen.
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Sa Jan 28, 2023 2:34 pm
				von Ghostryder2000de
				Andi hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 12:55 pm
In beiden(!) LP jeweils über Menü Einstellungen- System - Update auf die stable 1.9.288 "updaten". Dazu muss man sich eben auch einmal über die IP der zweiten Box (LP2)  auf deren web Oberfläche einloggen.
 
Klasse vielen lieben Dank das hat funktioniert...
 
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Mo Jan 30, 2023 5:19 am
				von LarsBr87
				Proxima hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 9:41 pm
Hallo,
beim Laden mit Ladepunkt 2 wird dies nicht als Ladepunkt 2 bzw. Ladung dargestellt (blau), sondern komplett zum Hausverbrauch dazugezählt.
Unbenannt.png
Grüße
Proxima
 
Habe exakt das selbe Problem. LP1 läuft aber bei LP2 das o.g. Problem.
 
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Mo Jan 30, 2023 10:44 am
				von LutzB
				Lena hat gerade noch einen Bug im neuen "nur Ladepunkt" Modus behoben, der vermutlich 99% der hier gemeldeten Probleme mit externen openWB beheben sollte. Bitte mal auf die aktuelle Nightly wechseln (es reicht, wenn das auf dem/den externen openWB gemacht wird) und die externen opewnWB neu starten.
Letzteres umgeht einen anderen noch vorhandenen Fehler, den wir gleich noch beheben werden.  Das ist jedoch eine etwas größere Anpassung, daher bitte vorab schon mit der Version >= 1.9.291 (2023-01-30 11:31:59 +0100 [c39245be]) testen.
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Mo Jan 30, 2023 12:53 pm
				von Aleks
				Das wäre ganz gut, wenn hier Bewegung rein käm.
Ich hab das Update soeben gemacht und werde nachher, wenn ich zu Hause bin, es einmal testen.
Mal schauen was alles von meinen Problemen dann über ist.
Danke für die Info schon mal.
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Mo Jan 30, 2023 1:50 pm
				von ID4U
				Mein LP2 (nur Ladepunkt) läd nun endlich wieder mit 3 Phasen und voller Leistung. Werde das mal weiter beobachten ...
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Mo Jan 30, 2023 3:49 pm
				von Andi
				Auch hier ein  
 
Hab wie gewünscht nur LP2 jetzt auf 1.9.291 und kann wieder Volldampf laden und es wird auch als Laden gerechnet und angezeigt.
Tiptop, danke für das korrigieren!
 
			 
			
					
				Re: Rückmeldung Nightly 1.9.291
				Verfasst: Mo Jan 30, 2023 6:51 pm
				von Heavendenied
				Bei mir auch mit neuester Nightly auf dem LP2 endlich wieder volle Ladeleistung.
Vielen Dank fürs fixen.