Jarry hat geschrieben: ↑Sa Apr 06, 2024 7:55 pm
Also openWB (Die Software) bietet 27A an, Das Auto nimmt aber nur 3,x kW
Entweder das Kabel falsch kodiert, oder die EVSE in der openWB ist auf 16A (11kW) begrenzt.
Was könnte am Kabel falsch kodiert sein, Wei kann man das prüfen
Sorry Anfänger, noch ....
OpenWB 1.9.303.0
SolarEdge SE7K mit 23* REC 280TP - 6,44 KWp
GoodWe GW3648D-ES mit 2* ZC-S51100 5,12 KWh Batterie - 10,24 KWh
Kia Soul 30KWh
Jarry hat geschrieben: ↑Sa Apr 06, 2024 7:55 pm
Also openWB (Die Software) bietet 27A an, Das Auto nimmt aber nur 3,x kW
Entweder das Kabel falsch kodiert, oder die EVSE in der openWB ist auf 16A (11kW) begrenzt.
Hallo, was könnte am Kabel falsch kodiert sein, bzw. wie kann ich das prüfen...
Wo kann ich das mit mit der EVSE prüfen?
Sorry bin noch Anfänger...
Danke und Gruß Georg Schröder
Zuletzt geändert von Jedi202 am So Apr 07, 2024 9:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
OpenWB 1.9.303.0
SolarEdge SE7K mit 23* REC 280TP - 6,44 KWp
GoodWe GW3648D-ES mit 2* ZC-S51100 5,12 KWh Batterie - 10,24 KWh
Kia Soul 30KWh
Jarry hat geschrieben: ↑Sa Apr 06, 2024 7:55 pm
Also openWB (Die Software) bietet 27A an, Das Auto nimmt aber nur 3,x kW
Entweder das Kabel falsch kodiert, oder die EVSE in der openWB ist auf 16A (11kW) begrenzt.
Hallo, was könnte am Kabel falsch kodiert sein, bzw. wie kann ich das prüfen.
Sorry bin noch Anfänger...
Danke und Gruß Georg Schröder
Widerstand zwischen PP und PE
Sollte für ein 32A Kabel 220 Ohm betragen
Bei 1,5k Ohm wären z.B. nur 13A möglich
bei 680 Ohm 20A
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Hallo, danke für die Erklärung.AmTyp2-Stecker habe ich 220-240 Ohm, am Adapter auf Typ1 habe ich 150 Ohm. Aber das sollte doch richtig sein soweit oder?
OpenWB 1.9.303.0
SolarEdge SE7K mit 23* REC 280TP - 6,44 KWp
GoodWe GW3648D-ES mit 2* ZC-S51100 5,12 KWh Batterie - 10,24 KWh
Kia Soul 30KWh
Hallo, ja das sollte es können. Ist mit 32A gelabelt und wurde auch so verkauft. Mit einer Phase kommt ja sonst auch nicht auf 6,6 kW. Und die 6,6 soll der Onboard Loader vom Kia Soul EV können
OpenWB 1.9.303.0
SolarEdge SE7K mit 23* REC 280TP - 6,44 KWp
GoodWe GW3648D-ES mit 2* ZC-S51100 5,12 KWh Batterie - 10,24 KWh
Kia Soul 30KWh