zum Thema mit dem Speicher: Ja, man kann das nun konfigurieren, allerdings fehlt m.W. noch die Anpassung der diversen Speichermodule um das Signal 'speicher nicht entladen' auch an den Speicher zu liefern. So gesehen funktioniert das Feature derzeit noch nicht.Trialeddy hat geschrieben: ↑Do Nov 28, 2024 10:52 am Ich hole den Beitrag mal wieder nach vorne. Seit März habe ich ohne Probleme per PV geladen. Jetzt muss ich aber immer öfter über Sofortladen aufladen. Nun habe ich im neuen Update gelesen, dass es beim Sorfortladen möglich wäre, den Hausspeicher auszuschließen um diesen nicht leerzuziehen.
Also habe ich versucht mir das neue Update anzeigen zu lassen. Aber wie im März wird mir nichts angezeigt. Es muss für mich doch eine Möglichkeit geben diese Updates selbst zu machen und nicht immer über eine Supportanfrage mit einem Fernzugriff.
Leider scheine ich mit dem Problem anscheinend alleine zu sein, da eine Suchanfrage nur meinen Beitrag fand.
lg Eddy
Update wird nicht angezeigt
- mrinas
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 15 times
Re: Update wird nicht angezeigt
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.