Kühlung für die Hardware
Re: Kühlung für die Hardware
Die Ursache muss etwas anderes sein. Die von dir gemessenen Temperaturen sind vollkommen unkritisch.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Wie ist die openWB angebunden? LAN oder WLAN?.n3 hat geschrieben: ↑Di Sep 03, 2024 12:00 pm Gute Idee, aber seit einige Tagen fällt die OpenWB täglich bei mir in der Mittagszeit aus, obwohl sie da noch voll beschattet ist. Ich weiß nicht, ob es nur an der Temperatur liegt, aber sobald ich das Gehäuse öffne, geht es nach einer kurzen Zeit halbwegs. Nervt total...
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Hm... Morgens kann ich auf die OpenWB zugreifen. Mittags gibt es nicht mehr. Ich hab das Gehäuse geöffnet und es geht. Es muss nicht die Temperatur sein, aber es ist auffällig.
Ist per LAN angeschlossen. Früher hatte ich im Winter Probleme, weil der Elektriker einen normalen Switch für 10€ installiert hat. Jetzt hab ich einen Outdoor Switch von ubiquiti und es läuft. Dafür hab ich jetzt im Sommer Probleme...
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Wenn sich das bei Öffnen wieder behebt, würde ich danach wenn die Box wieder läuft ein Support Ticket auf machen. Da ist glaube ich auch ein Teil des Syslog drin, evtl. ist da ersichtlich, ob eine Komponente ein Problem bekommt.
VG
Det
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Ich hab jetzt heute ein Update gemacht und damit auch neu gestartet. Macht da ein Support Ticket noch Sinn, oder soll ich bis zum nächsten mal warten?derNeueDet hat geschrieben: ↑Di Sep 03, 2024 1:47 pm Wenn sich das bei Öffnen wieder behebt, würde ich danach wenn die Box wieder läuft ein Support Ticket auf machen. Da ist glaube ich auch ein Teil des Syslog drin, evtl. ist da ersichtlich, ob eine Komponente ein Problem bekommt.
VG
Det
Am Switch hängt auch die Pro und die kann ich immer erreichen. Es ist dieser Switch hier:
https://store.ui.com/us/en/products/usw-flex
Ambient operating temperature
46W PoE output: -40 to 55° C (-40 to 131° F)
25W PoE output: -40 to 65° C (-40 to 149° F)
Da der Switch komplett im Schatten montiert ist, sollte ich deutlich unter den 65°C liegen.