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Re: Kühlung für die Hardware

Verfasst: Di Sep 03, 2024 1:19 pm
von openWB
Die Ursache muss etwas anderes sein. Die von dir gemessenen Temperaturen sind vollkommen unkritisch.

Re: Kühlung für die Hardware

Verfasst: Di Sep 03, 2024 1:26 pm
von derNeueDet
.n3 hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 12:00 pm Gute Idee, aber seit einige Tagen fällt die OpenWB täglich bei mir in der Mittagszeit aus, obwohl sie da noch voll beschattet ist. Ich weiß nicht, ob es nur an der Temperatur liegt, aber sobald ich das Gehäuse öffne, geht es nach einer kurzen Zeit halbwegs. Nervt total...
Wie ist die openWB angebunden? LAN oder WLAN?

Re: Kühlung für die Hardware

Verfasst: Di Sep 03, 2024 1:35 pm
von .n3
openWB hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 1:19 pm Die Ursache muss etwas anderes sein. Die von dir gemessenen Temperaturen sind vollkommen unkritisch.
Hm... Morgens kann ich auf die OpenWB zugreifen. Mittags gibt es nicht mehr. Ich hab das Gehäuse geöffnet und es geht. Es muss nicht die Temperatur sein, aber es ist auffällig.
derNeueDet hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 1:26 pm Wie ist die openWB angebunden? LAN oder WLAN?
Ist per LAN angeschlossen. Früher hatte ich im Winter Probleme, weil der Elektriker einen normalen Switch für 10€ installiert hat. Jetzt hab ich einen Outdoor Switch von ubiquiti und es läuft. Dafür hab ich jetzt im Sommer Probleme...

Re: Kühlung für die Hardware

Verfasst: Di Sep 03, 2024 1:47 pm
von derNeueDet
Wenn sich das bei Öffnen wieder behebt, würde ich danach wenn die Box wieder läuft ein Support Ticket auf machen. Da ist glaube ich auch ein Teil des Syslog drin, evtl. ist da ersichtlich, ob eine Komponente ein Problem bekommt.

VG
Det

Re: Kühlung für die Hardware

Verfasst: Di Sep 03, 2024 1:57 pm
von Elchkopp
Nur mal so in den Raum gestellt: kann es eventuell auch der Outdoor-Switch sein, dem es vielleicht zu warm im Gehäuse wird?

Re: Kühlung für die Hardware

Verfasst: Di Sep 03, 2024 2:35 pm
von .n3
derNeueDet hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 1:47 pm Wenn sich das bei Öffnen wieder behebt, würde ich danach wenn die Box wieder läuft ein Support Ticket auf machen. Da ist glaube ich auch ein Teil des Syslog drin, evtl. ist da ersichtlich, ob eine Komponente ein Problem bekommt.

VG
Det
Ich hab jetzt heute ein Update gemacht und damit auch neu gestartet. Macht da ein Support Ticket noch Sinn, oder soll ich bis zum nächsten mal warten?
Elchkopp hat geschrieben: Di Sep 03, 2024 1:57 pm Nur mal so in den Raum gestellt: kann es eventuell auch der Outdoor-Switch sein, dem es vielleicht zu warm im Gehäuse wird?
Am Switch hängt auch die Pro und die kann ich immer erreichen. Es ist dieser Switch hier:
https://store.ui.com/us/en/products/usw-flex

Ambient operating temperature
46W PoE output: -40 to 55° C (-40 to 131° F)
25W PoE output: -40 to 65° C (-40 to 149° F)

Da der Switch komplett im Schatten montiert ist, sollte ich deutlich unter den 65°C liegen.