OK, danke. Dann kommen wir dem Problem wohl näher.
Ich werde dann heute Nachmittag mal schauen, was die Messergebnisse sagen.
Mehrere Fehler sowohl unter 1.9 als auch unter 2.1.4
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 32 times
Re: Mehrere Fehler sowohl unter 1.9 als auch unter 2.1.4
Nur um ein potentielles Problem mit der 2.x und dem Zähler auszuschließen: bitte mal den Status unter 1.9 ansehen. Fehlt dort ebenfalls die Spannung an den Phasen? Auf dem Display des Zählers in der Wallbox könnte man das ebenfalls gegenprüfen. Aber Achtung: das geht natürlich nur, wenn auch Spannung auf der Box ist. Wenn man bei anliegender Spannung in der Box hantiert, sollte man schon wissen, was man macht. Ansonsten kann das sehr ungesund sein.
Also das Bild vom Status im allerersten Beitrag ist von der SW 1.9.
Der Status im Beitrag von 15:57 ist von der SW 2.x.
Bei beiden wird am Ladepunkt nur auf L1 eine Spannung angezeigt.
Ich stand gestern auch mal neben der offenen WB um mir die Anzeigen auf dem Zähler selbst an zuschauen. Hier wurde auch nur eine Spannung auf L1 angezeigt. Davon habe ich allerdings kein Foto gemacht. Kann ich gerne später nachreichen.
Der Status im Beitrag von 15:57 ist von der SW 2.x.
Bei beiden wird am Ladepunkt nur auf L1 eine Spannung angezeigt.
Ich stand gestern auch mal neben der offenen WB um mir die Anzeigen auf dem Zähler selbst an zuschauen. Hier wurde auch nur eine Spannung auf L1 angezeigt. Davon habe ich allerdings kein Foto gemacht. Kann ich gerne später nachreichen.
Also ich habe jetzt mal am RCD und am Zähler alle Phasen an den Ein- und Ausgänge durchgemessen. An allen Phasen liegen die 230-240V Netzspannung an.
Auf dem Zähler selber wir nur für L1 eine Spannung angezeigt. Bei L2 und L3 steht wie in der Statusübersicht 0V.
Auf dem Zähler selber wir nur für L1 eine Spannung angezeigt. Bei L2 und L3 steht wie in der Statusübersicht 0V.
Ok vielen Dank für die Hilfe.
Ticket wird erstellt.
Ticket wird erstellt.