Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
mrinas
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Re: Support: EVCC

Beitrag von mrinas »

Betrifft das 'nur' den Cupra / Seat? Dann wäre das ein Fall für den Support bei EVCC um zu klären ob sich da etwas geändert hat. Andi & Team reagieren dort ja eigentlich immer recht fix.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
humschti
Been thanked: 2 times

Beitrag von humschti »

SoC Abfrage des Cupra Born funktioniert bei mir einwandfrei.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Elchkopp
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Elchkopp »

Hm. Bei mir mit dem Born nicht. Hab gestern extra noch einmal die Daten zur SoC-Abfrage neu in der oWB gesetzt - ohne Ergebnis.

Einen Versuch wage ich noch, in dem ich mich heute Nachmittag einmal direkt auf dem Cupra-Portal anmelde. Vielleicht werden irgendwelche AGB-Bestätigungen verlangt…
mrinas
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von mrinas »

Wir werden dieses Thema hier nicht lösen können. Bitte bei EVCC posten, z.b. hier https://github.com/evcc-io/evcc/discussions
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
Elchkopp
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Elchkopp »

Bei mir funktioniert es nun übrigens wieder. Ich hatte jetzt wochenlang den SOC auf dem manuellen Modul stehen und hab dann testweise vor ein paar Tagen wieder das EVCC-Modul bemüht. Am Anfang hatte ich wieder die selbe Fehlermeldung - ABER nach etwa einer Stunde klappe der Abruf dann auf einmal doch. Zufällig genau in dem Moment, in dem das Fahrzeug an die Wallbox angeschlossen wurde. Ob Zufall oder nicht - jedenfalls klappt es seitdem wieder einwandfrei bei mir.

Und natürlich hatte ich kurz vorher ein Thema bei EVCC aufgemacht. Wie unangenehm :oops:
athlon
Been thanked: 1 time

Beitrag von athlon »

Ja schade bei mir nicht. Ich bekomme unter Status
Modulmeldung:
<class 'grpc._channel._InactiveRpcError'> (<grpc._channel._RPCState object at 0x6e995538>,)
Antworten