Support: EVCC
- mrinas
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
Re: Support: EVCC
Betrifft das 'nur' den Cupra / Seat? Dann wäre das ein Fall für den Support bei EVCC um zu klären ob sich da etwas geändert hat. Andi & Team reagieren dort ja eigentlich immer recht fix.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
- humschti
- Been thanked: 2 times
SoC Abfrage des Cupra Born funktioniert bei mir einwandfrei.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Hm. Bei mir mit dem Born nicht. Hab gestern extra noch einmal die Daten zur SoC-Abfrage neu in der oWB gesetzt - ohne Ergebnis.
Einen Versuch wage ich noch, in dem ich mich heute Nachmittag einmal direkt auf dem Cupra-Portal anmelde. Vielleicht werden irgendwelche AGB-Bestätigungen verlangt…
Einen Versuch wage ich noch, in dem ich mich heute Nachmittag einmal direkt auf dem Cupra-Portal anmelde. Vielleicht werden irgendwelche AGB-Bestätigungen verlangt…
- mrinas
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
Wir werden dieses Thema hier nicht lösen können. Bitte bei EVCC posten, z.b. hier https://github.com/evcc-io/evcc/discussions
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Bei mir funktioniert es nun übrigens wieder. Ich hatte jetzt wochenlang den SOC auf dem manuellen Modul stehen und hab dann testweise vor ein paar Tagen wieder das EVCC-Modul bemüht. Am Anfang hatte ich wieder die selbe Fehlermeldung - ABER nach etwa einer Stunde klappe der Abruf dann auf einmal doch. Zufällig genau in dem Moment, in dem das Fahrzeug an die Wallbox angeschlossen wurde. Ob Zufall oder nicht - jedenfalls klappt es seitdem wieder einwandfrei bei mir.
Und natürlich hatte ich kurz vorher ein Thema bei EVCC aufgemacht. Wie unangenehm
Und natürlich hatte ich kurz vorher ein Thema bei EVCC aufgemacht. Wie unangenehm
Ja schade bei mir nicht. Ich bekomme unter Status
Modulmeldung:
<class 'grpc._channel._InactiveRpcError'> (<grpc._channel._RPCState object at 0x6e995538>,)