Also grundsätzlich läuft's. Ich kann die zusätzliche externe Box einbinden, die Regelung der 4 bestehenden wird nicht beeinträchtigt. Die Box erscheint in der Übersicht, der Verbrauch wird zur Summe gerechnet, die Einträge im Ladeprotokoll passen auch. Aber: die RFID Freischaltung wird nicht übernommen. Fahrzeug anstecken, Ladung beginnt, fertig. Ich kann ein Tag davorhalten, dann wird sogar das Fahrzeug passend angezeigt, der Ladevorgang beginnt aber auch ohne Freischaltung.
openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
wird eigentlich inzwischen das integrierte WLAN des Raspberrys unterstützt? Oder benötigt man aktuell noch einen LAN-Anschluss für 2.0?
Soweit ich weiß nicht in der Weboberfläche. Hab aber bei einer Box per SSH und raspi-config eine WLAN Verbindung hergestellt, die funktioniert. Ob im Verbund von mehreren Boxen alles läuft, steht noch offen. Siehe meine Posts oben, muss aber nicht zwingend am WLAN liegen.
HAllo ist es normal das in der DISPLAY Darstellung nur Crads ausgewählt werden kann, und es keine andere darstellung gibt ?
Danke Freundlicher Gruß
Danke Freundlicher Gruß
Hausverbrauch wird nict angezeigt mit SMA Sunny Home Manger 2.0
Warum ?
Danke Freundlicher Gruß
Warum ?
Danke Freundlicher Gruß
-
- Has thanked: 1 time
Das Problem hab ich auch, deshalb erstmal wieder die SDC mit der 1.9 gestartet.
Vieleicht haben wir was verkehrt eingest. ?
Wie ist deine Config ?
Freundlicher Gruß
Wie ist deine Config ?
Freundlicher Gruß
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 5 times
Der Zähler unter dem SMA HomeManager ist richtig, allerdings musst Du für den Wechselrichter ein eigenes Gerät anlegen.
Der SMA Homemanager liefert lediglich die Daten für den Hausübergabepunkt (EVU), der Wechselrichter muss separat abgefragt werden.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
Dankeschön du meinst also so ?
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 5 times
Ja, so ähnlich. Für den Wechselrichter nicht das Sunny Home Manager Modul nehmen sondern das für den Wechselrichter (SMA Sunny Boy):
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.