Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Jetzt habe ich eine Wallbox und kann diese nicht mit der PV-Anlage verbinden. Das ist mal ein Fail
openWB erkennt Wechselrichter / PV nicht
-
chrizzly86
Re: openWB erkennt Wechselrichter / PV nicht
Alles klar, habe mit Varta gesprochen und mein Batterie (VARTA pulse neo) ist mit der openWB nicht kompatibel
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Jetzt habe ich eine Wallbox und kann diese nicht mit der PV-Anlage verbinden. Das ist mal ein Fail
- humschti
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 12 times
Vielleicht geht es mit dem PV Kit?
https://openwb.de/shop/?product=openwb-pv-kit
https://openwb.de/shop/?product=openwb-pv-kit
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
seaspotter
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 121 times
Naja die Aussage von Varta kann ja nicht ganz richtig sein, wenn du den Speicher und den EVU Zähler eingebunden bekommst, aber nur den PV Wechselrichter nicht.
Entweder wie humschti richtig sagt n eigener Zähler für den Wechselrichter oder vielleicht bekommt man den Kaco doch dazu seine Daten mitzuteilen, also über Modbus. Denn irgendwie bekommt Varta ja auch die Daten des Wechselrichters in die eigene App
Entweder wie humschti richtig sagt n eigener Zähler für den Wechselrichter oder vielleicht bekommt man den Kaco doch dazu seine Daten mitzuteilen, also über Modbus. Denn irgendwie bekommt Varta ja auch die Daten des Wechselrichters in die eigene App
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid