Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
WolfgangVeit
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 06, 2020 9:13 am

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von WolfgangVeit »

Perfekt, die OpenWB liefert wieder Daten *top*
OpenWBScreen.JPG
Vielen Dank für das schnelle Reagieren. Falls mal Hardware zum Testen benötigt wird, mein Angebot steht.

Viele Grüße

Wolfgang
LutzB
Beiträge: 3586
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von LutzB »

Kannst Du bitte die Einträge im Debuglog posten? Es sind auch keine Zugangsdaten enthalten.
WolfgangVeit
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 06, 2020 9:13 am

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von WolfgangVeit »

Hab Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Wolfgang
markus
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 05, 2019 9:51 am

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von markus »

danke an euch für diese schnelle Behebung des Problems. Mit der aktuellen Nightly geht's. Ich hatte zunächst Probleme mit der Anmeldung an der PW, weil ich das Passwort nicht wusste (Login ist initial EMail Adresse des Tesla Kontos + Passwort = letzten 5 Stellen der Gateway Seriennummer(Groß/Kleinschreibung beachten!)).

Viele Grüße
Markus
willif
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 05, 2021 12:32 am

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von willif »

Super - funktioniert wieder wunderbar -> Vielen lieben Dank für die schnelle Umsetzung
sunnysunny
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 25, 2021 4:31 pm

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von sunnysunny »

Habe es zuerst nicht hinbekommen. Vermutlich war ich zu ungeduldig, es dauert ein wenig, bis die Daten der Powerwall2/Gateway2 angezeigt werden. Bis dahin hatte ich längst en anderes Passwort (Installateur, Seriennummer der PW2, Seriennummer des Gateway, ist dies ein O(hhh) oder eine 0(null)... Es gibt erstaunlich viele Möglichkeiten. Dann ging gar nichts mehr "API Limit Reached (Api Limit reached for this endpoint)." Zu viele Abfragen.
Ich habe es dann ruhiger angehen lassen, 10 Minuten gewartet bis die "zu vielen Abfragen" sich resettet hatten, meine Kundenemail und Passwort (also nicht der Installateurzugang und nicht die Seriennummer bzw. das Passwort vom Aufkleber im Gateway) verwendet. Schwups war ich in der Powerwall, die gleichen Zugangsdaten für die openWB (1.9.103 (2021-02-19 09:22:31 +0100 [89f845bd]), diesmal ne Minute gewartet und schon hatte die openWB ihren Zugang wieder.
Vielleicht hilft ja einem anderem Ungeduldigen wie mir...
Jan_PV
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 07, 2020 4:32 pm

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von Jan_PV »

Habe das gleiche Problem...heute morgen hat noch alles funktioniert, dann hat die PW2 gegen Mittag das update auf die 20.49 gemacht.
Seitdem keine Anzeige der PW2 Parameter in der Openwbsoftware.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Anmeldeparameter die gleichen, mit denen man sich auf bei der Tesla-App bzw. auf der Tesla Homepage anmeldet ? Scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren....oder ich bin zu ungeduldig ...?
Jan_PV
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 07, 2020 4:32 pm

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von Jan_PV »

Bei mir war der Login nach vielen frustranen Versuchen dann wieder möglich (diverse Logins/Passwortkombinationen, API limit .... ).
Als Login funktionierte die Mailadresse des Teslakontos, als Passwort die letzten 5 Zeichen des Passworts vom Backupgateway 2 (Steht auf dem Kleber im Gateway unterhalb der Seriennummer direkt als "Password:" xxxxxxxxxx). Ein anderer User berichtete in diesem Thread, das es die letzen 5 Zeichen der Seriennummer sein sollen. Das hat bei mir nicht funktioniert. Bei mir ist das Backupgateway 2 verbaut (notstromfähig). Möglicherweise ist das beim "Standardgateway" ohne Notstrom tatsächlich die Seriennummer.
Hauptsache es läuft wieder...
Ausdrücklichen Dank an alle, die an der schnellen Implementierung der neuen Anmeldeprozedur für die PW2 in der Openwb-Software beteiligt waren.
glasmilch
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 21, 2021 8:34 pm

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von glasmilch »

Guten Morgen,

das ging ja alles sehr schnell. Zur Sicherheit: ich benötige die letze Nightly auf meiner OpenWB um über die Powerwall API Daten empfangen zu können? Ich nehme an die Nightly bietet dann Formfields für die Tesla Credentials an?

Grüße und ein schönes Wochenende,
Lutz
glasmilch
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 21, 2021 8:34 pm

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Beitrag von glasmilch »

Ich beantworte mir die Frage mal selber: die Nightly bietet die Möglichkeit "seine" Tesla Credentials in der Speicher Konfiguration einzutragen. Danach liefert die API auch wieder Werte.
Antworten